filterbürsten oder laichbürsten?

ersinhio

Mitglied
Hallo!!!!

ich wollte nur mal fragen ob man auch filterbürsten als laichbürsten benutzen kann?
ich war schon in unmengen von geschäfften und die hatten alle keine laichbürsten
also funktioniert das ablaich auch imt filterbürsten?und wen ja dann wie soll ich die einhängen?
 

patrick.

Mitglied
hallo

ich glaub kaum dass ein koi den unterschied zwischen einer filter und einer laichbürste erkennen kann.

gruss patrick
 

zieglerhp

Mitglied
filterbürsten

hallo
filterbürtsen würde ich nicht verwenden. die laichbürtsen oder das laichgras ist wesentlich weicher , daher auch keine veretzungsgefahr beim ablaichen. die kois gehen beim ablaichen recht grob vor. meinen fehlen z.teil auch mal die eine oder andere schuppe oder sie haben leichte hautverletzungen, also da geht es schon recht munter her.
meine filter bürsten snd jedenfalls viel härter , daher nehme ich diese nicht.
gruss hp
 

Ralf_N

Mitglied
Filterbuersten sind als Notloesung schon OK.

Besser als wenn sie sich an schaerfen Sachen austoben !


PS.: Schon mal versucht Laichbuersten in einem Internetgeschaeft zu erwerben ???
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wer lesen (und kombinieren) kann ist klar im Vorteil.

In diesem Fall war ich wohl benachteiligt. :oops:


Ralf
 
Oben