Schräglage bei Goldfischen

Everything

Mitglied
Hallo, weiß jemand von euch wie es dazu kommen kann dass zwei Goldfische permanent Schräg schwimmen? also einmal auf die rechte seite geneigt und dann auch wieder auf die linke seite geneigt.

Fressen tun Sie aber völlig normal, und munter sind sie auch.

Gruß
 

Traudel

Mitglied
Everything,
haben deine Fische einen Belag auf dem Körper ,oder hast du
bemerkt, dass sie sich irgendwie verändert haben, vom Anschauen her??
Ist dein Wasser OK?
Stelle mal ein Bild von den Tieren ein, dann kann man eine gute
Beratung bekommen. Hier sind sehr gut Menschen zu Werke,
man braucht nur mehr Info.
 

Everything

Mitglied
nein äußerlich sehen sie wie immer aus, sind auch immernoch schwimmfreudig und fressen, es handelt sich um einen sarasa-komet goldfisch und jetzt auch um einen schleierschwanz der auch in schräglage ist. Wasserwerte sind wie folgt nitrat 25, nitrit 0, gh 7-21, kh 6, ph 8. ist der PH wert vielleicht zu hoch? temp ist 24-25 grad, das hat mir ein tiergeschäftmitarbeiter so empfohlen für die schräglagen-fische, wobei das wasser auch davor schon die temp hatte wg der hohen außentemperaturen. Also Temp. unterschied haben sie keinen erlitten.

Bilder einzustellen ist mir im Moment leider nicht möglich mein PC erkennt mein Speicherkartenlesegerät nicht.
 

Everything

Mitglied
ja ist ein 240 liter aquarium, da ist eine kleine schmerle, 2 kleine koi ca 7cm (ich weiß gehören da nicht rein, hab sie nur aus ner notlage von nem freund übernommen) und die zwei goldfische, diese hatten vor kurzer zeit auch rote adern in den flossen, woraufhin ich sie mit eSHa 2000 behandelt habe, die roten adern sind dann auch recht schnell verschwunden. nur schwimmen sie jetzt schräg, was aber wohl laut tierhandel-mitarbeiter nicht auf das medikamt zurückzuschließen ist. in dem aqua sind auch recht viel pflanzen versch. art drin.
 

Koiemils

Mitglied
worauf ich hinaus will ist das Fische sich nach dem Lichteinfall richten. Das heißt wenn mehr Licht von der Seite als von oben kommt kann es sein das die Fische in eine Schräglage gehen.
 

Everything

Mitglied
achso.. also licht hab ich seit 1,5 wochen gar keins mehr an weil das die medizin nicht erlaubt hat (laut packungsbeilage) heisst das die schräglage legt sich wieder wenn ich regelmäßig licht im aqua hab und die fische haben/nehmen keinen schaden davon?
 

Koiemils

Mitglied
Schaden nehmen die Fische nicht davon. Kannst auch das Licht wieder anschalten. Meines Wissens nach schadet nur UVC Licht bei der Behandlung mit Medikamenten. Machs an und die Fischis richten sich wieder :wink:
 
Oben