Wann bekommen Babys ihre Farbe?

Nascimento

Mitglied
Hallo zusammen!

Ich hab da mal ne Frage: In meinem Teich sind derzeit 4 Kois & 2 Goldfische - beide haben babys bekommen. Die Goldfische schon mehrmals. Die ältesten babys müssten nun ca ein 3/4 Jahr alt sein, sind aber immer noch alle braun-grau. Wann bekommen die ihre Farbe? Und hinzu kommt, dass ich die Koibabys von den Goldibabys gar nciht unterscheiden kann, sie aber gern abgeben würde nur möchten die zukünftigen Besitzer nur entweder Goldis oder Kois haben.
Wie kann ich sie also unterscheiden & wann bekommen sie alle farbe? denn mitlerweile habe ich ca 50 Babys im teich - ich kann sie aber erst abgeben wenn sie Farbe bekommen bzw ich weiß welcher Fisch was ist.
Ich bin am verzweifeln, mein teich quillt über, das ist schon keine artgerechte Haltung bald mehr, obwohl es derzeit noch geht, da die größten Babys erst ca 5cm groß sind & die kleinsten eben ncoh keinen cm!

Bitte helft mir thx im vorraus
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

ich hab mich gestern von meinen Goldies getrennt. Es wurden einfach zuviel. Die Farbe haben meine erst so nach einem Jahr bekommen. Kois haben kleine Barteln die müßten schon zu sehen sein,damit kannste sie unterscheiden.
Gruß Andreas
 

Gerhard

Mitglied
Hallo,
also wenn ich richtig informiert bin, sin die jungen Kois gelb gefärbt, während die Goldfische braun/grau sind und erst mit ca. 3 cm eine rote Farbe bekommen.
Gruß Gerhard
 

Nascimento

Mitglied
Danke für eure Antwort, das hilft mir auf jeden Fall schonmal gut weiter. jedoch kommen die Jungfische nciht wenn cih alle fütter. Ich sehe sie meist tiefer unten da kann man so schlecht unterscheiden zwischen den Pflanzen und den tieren wie sie nun aussehen. So habe ch versucht sie einzufangen in aller Ruhe um mal nachzuschauen damit cih sie möglichst bald abgeben kann - aber sie lassen sich kein bisschen veräppeln. Selbst wenn der Käscher nur im Wasser liegt für ne Stunde kommen nur meine Großen und schwimmen freiwillig rein, die kleinen machen einen riesigen Bogen! =(
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Nascimento schrieb:
Selbst wenn der Käscher nur im Wasser liegt für ne Stunde kommen nur meine Großen und schwimmen freiwillig rein, die kleinen machen einen riesigen Bogen! =(

Das Problem ist mir bekannt.
Gelöst hab ich das mit der wasserrausausdemteich :lol: Methode
 

Nascimento

Mitglied
Ohje dann bin ich ja nen gnazen tag damit becshäftigt um überhaupt annähernd was rauszuhaben und hab die tiere dann immernoch cnih hmm na bleibt mir wohl nix andres übrig
 

Gerhard

Mitglied
Na ja, ich war letzte Woche 2 Tage damit beschäftigt, meinen 25.000 Liter Teich leer zu machen und etwa 200 Goldfische herauszufangen.
Jetzt tummeln sich nur noch 17 Kois und vier andere Karpfen im Teich und erfreuen sich bester Lauen und Gesundheit.
Das Wasser ist wieder klar wie schon lange nicht mehr.
Die Kois habe ich über die Nacht in einem eigens dafür gekauften Kinderplanschbecken untergebracht.
Willst Du die Goldfische entfernen bleibt Dir tatsächlich nichts anderes übrig.
Viel Spaß dabei.
Gruß Gerhard
 

Gerhard

Mitglied
Na ja, ich war letzte Woche 2 Tage damit beschäftigt, meinen 25.000 Liter Teich leer zu machen und etwa 200 Goldfische herauszufangen.
Jetzt tummeln sich nur noch 17 Kois und vier andere Karpfen im Teich und erfreuen sich bester Laune und Gesundheit.
Das Wasser ist wieder klar wie schon lange nicht mehr.
Die Kois habe ich über die Nacht in einem eigens dafür gekauften Kinderplanschbecken untergebracht.
Willst Du die Goldfische entfernen bleibt Dir tatsächlich nichts anderes übrig.
Viel Spaß dabei.
Gruß Gerhard
 
Oben