stör füttern ber wie?

ersinhio

Mitglied
hallo
wie und womit kann ich meinen stör füttern, auser das es ja stör sink futter gibt. gibt es auch anderes futter?
kommen störe auch hoch zum füttern wie kois?
der stör ist 1 meter lang
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Bei einem Bekannten kommen sie angeblich zum füttern nach oben,
Das Störe aber sehr langsam fressen würde ich erst die Koi und dann den Stör (mit Störfutter) füttern.


Gruß Ralf
 

Leif

Mitglied
Hallo,

zuerst ein Mal müsste man wissen was für einen stör du hast.
Ich gehe mal davon aus das du einen Waxdick oder Baeri hast.
Sterlet wäre durch die Größe so gut wie ausgeschlossen.
Und einen löffelstör wirst du wohl nicht haben.
Also mal zum futter.
Störe sind bis auf den hausen keine Raubfische.
Nen toten fisch lassen aber die wenigsten links liegen.
Im Grunde kannst du sie mit jedem gängigen Futter füttern.
Wenn du ihn mal einen Leckerbissen gönnen willst, fütter sie Nachts mit Würmern.

Es stimmt, ds Störe an die oberfläche kommen zum Fressen.
Es gibt Störe die drehen sich auf den Rücken um zu fressen.

Gruß leif
 

werwed

Mitglied
hallo,
ich habe auch einen 60cm großen Stör, und der frisst sogar aus der Hand wenn man sie mit Futter in das Wasser hält
 

Nicole

Mitglied
Ich dachte, Störe dürfen nicht an der Oberfläche fressen, da sie dann Luft saugen, was tödlich wäre? :?:

Mir wurde mal ein Tip mitgeteilt, um das Störfutter vor den gefräßigen Kois zu schützen: Und zwar, die Fütterung durch ein Rohr (Plastik oder Ähnliches). Das Rohr sollte sehr lang sein, das es fast auf den Boden reicht, dadurch ist gewährleistet, das die Fress-Fische das Futter nicht schon im Sinkflug verhaften. Wir füttern normales sinkendes Störfutter.
 

Leif

Mitglied
Hallo,

mamma mia.

Auf was manche immer kommen (bist nicht direkt du mit gemeint)
Warum soll der stör sterben?
Wenn ich einen fisch umsetze ioder geangelt habe stirbt er auch nicht gleich, weil er an der Oberfläche war.
Was sollen denn die Karpfen machen?
Fressen die nur am grund?

Gruß leif
 

Nicole

Mitglied
Habe ich nur gehört :wink: , als ich mich vor dem Kauf erkundigte :) , das die Störe es nicht abkönnen, wenn sie an der Oberfläche "atmen" und das sie immer in Bewegung sind, weil sie nur dadurch den Sauerstoff bekommen, den sie benötigen (außer im Winter).

Ich selber habe überhaupt keine Ahnung, meine beiden Bodenkriechern geht es gut und insofern mache ich mir darüber keinen Kopp 8)
 

Leif

Mitglied
Hallo,

Fakt, und da hat auch der Händler nicht unrecht, sind Störe etwas empfindlicher.
Ein Stör atmet, wie der Hai auch, nicht wie ein normaler Fisch.
er muss sich dafür bewegen.
Deswegen sterben Störe ganz schnell, wenn sie sich in Fadenalgen verfangen haben.
Sie pressen bei dem Schwimmen das Wasser durch die Kiemen und deswegen sind sie auch unter Eis so aktiv. Sie sterben sonst.
Hättest du einen Meerwassergartenteich, wäre es bei den haien das selbe. :D

Gruß Leif
 

Nicole

Mitglied
...dann hätte ich wahrscheinlich auch keine Finger mehr, wenn sich versuchen würde, die handzahm zu bekommen :D , die Haie meine ich :D
 
Oben