Salz im Teich pro - kontra

juniperus

Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier und habe mich zum Thema Koi etwas eingelesen. Nunmehr meine Frage zum Thema Salz. Wie ich gelesen habe trennen sich die Geister bei diesem Thema in Bezug auf Profilaxe. 1 kg pro 1000 Liter Teichwasser nat. ohne Jod und Fluor. Mein Teich hat etwa 4500l nicht groß aber er bietet 7 kleinen Koi´s ein neues Zuhaus, auch wenn sie noch etwas scheu sind.
Ich würde mich freuen wenn Ihr eure Meinung zu diesem Thema abgeben würdet.....
bis dahin
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,
für Behandlung im Kurzbad ein ja, für den Teich ein klares nein meinerseits.

Gruß Andreas
 

Ayame

Mitglied
@RalfN

.....womöglich den Langnasendocktorfisch oder lieber den Weiskehldocktofisch? :lol: :lol: :lol: Na, für die brauchst Du aber dann noch ne Teichheizung :lol: :lol: :lol: :lol:
 

andrea

Mitglied
Hallo,
was willst Du denn damit bezwecken, wenn Du Salz in den Teich gibst? :lol:
Mit Prophylaxe hat das nichts zu tun.
Ich würde das nicht tun. 8)

Grüße Andrea :thumleft:
 
Oben