Die größten Kois

Leif

Mitglied
Hallo zusammen, wie die meisten hier finde auch ich, das große kois ein reiner Blickfang sind.
Die allergrößten werden meistens von Anglern gefangen.
Allerdings sind sie selten schön (obwohl es im Auge des Betrachters liegt)

Ich habe mal einen schönen rausgesucht.




Vielleicht habt ihr auch noch ein paar fotos.
Vielleicht sogar von eigenen.
Intressant wäre es auch zu wissen, was der größte oder schwerste Koi für Maßen gehabt haben soll.

ich hörte mal von einem Koi von 44kg in japan.

Gruß Leif


http://www.carphunters.com/images/fiskefotos/2006/Koi-10kg.jpg
 

Leif

Mitglied
Hallo,

klar man bekommt immer ein wenig mogeln.
Aber bei manchen Pics sieht man schon das es kaliber sind.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@matzeed7
Das in der Natur auch "Mini-Grotten" zu Jumbos ranwachsen ist keine Seltenheit.
Der Koi ist nichts anderes als ein Karpfen der in einen Farbeimer gefallen ist.
Und wenn ich mir die Karpfen bei uns am Krankenhausteich und im Naturschutzgebiet anschaue , (an beiden Stellen haben die Karpfen die Scheu vor den Menschen verloren) dann sehe ich öfter 1m-Kanidaten.

(Von der Körperform und Farbe rede möchte ich jetzt nicht reden).

Diese Bilder bestätigen wieder meine These, das ein Koi hauptsächlich viel Platz(und natürlich genügend Nahrung) braucht um gut zu wachsen.
Und diesen Platz können die wenigsten bieten.

In Dortmund-Aplerbeck gibt es einen Schloßteich und in dem schwimmen auch einige Jumbos rum.
Bei Gelegenheit nehme ich mal eine Wasserprobe und stelle die Werte dann hier ein.


Gruß Ralf
P.S. Karpfen in der Größe werden meist wieder zurückgesetzt, da sie nicht mehr schmecken. Somit könnte es sein das ein Karpfen öfter mal rausgefangen wird.
Und wir alle wissen ja das Koi ihre Farbe im laufe der Zeit verändern.
Es würde mich also nicht wundern, wenn ein Karpfen 2x abgebildet ist und es keiner merkt :wink:
 

Leif

Mitglied
Hallo,

das Karpfen in Naturteichen viel schneller groß werden stimmt Ich selber habe keinen Gartenteich, aber Weiher wo Kois drin sind.
und da sind ganz schöne Ballermänner schon bei.
 

Leif

Mitglied
Hi du,

dann bist du auch, wenn meine Hütte fertig ist, an meine Weiher herzlich eingeladen.

Hast du gute Bezugsquellen für Kois in der Umgebung, die du preisgeben möchtest?
Brauche noch welche um die zucht zu verbessern.

Gerne auch per PN.

Gruß Leif
 
Oben