Tote Koi

A

Anonymous

Guest
HalloProfis,

kann mit einer sagen ob tote Koi immer an die Oberfläche steigen oder evtl auch auf den Teichgrund sinken?

Ich hatte ja schon bei den letzten Themen darauf hingewiesen, dass ich nur Urlaubsvertretung mache. Bei den relativ kurzen Besuchen am Teich vermisse ich doch einige Fische und in der grünen Brühe kann man nicht bis auf den Grund schauen.

Danke für Eure Antworten

Besser Blume gießen als Fische füttern
 

konny

Business Mitglied
Hallo Vividrin,
war das Wasser schon die ganze Zeit grün? Mag sein daß Du es schon geschrieben hast und ich es überlesen habe :oops:

Gruß konny
 
A

Anonymous

Guest
Wasser grün

Hallo konny,

was heißt die ganze Zeit? ---- Ich sag mal ---- Ja----
Warum? Beeinflusst grünes Wasser, das Schwimmverhalten toter Kois?
Grüße
 
A

Anonymous

Guest
Kin-gin- rin

Hallo Andreas,

Du hast doch meine anderen Postings gelesen. Das ist für mich ein ganz normale Frage.
Ich kann nicht verstehen, dass man sich darüber so aufregt.

Bislang habe ich die Fische aus dem Skimmer gezogen.
Waren das alle, oder muss ich davon ausgehen, das noch welche am Grund liegen.

Im Aquarium musst Du die toten Fische doch auf vom Grund auflesen oder?

Grüße

Kennt also einer eine Antwort? Sch...

Besser Blumen gießen als Fische füttern.
 

Ralf_N

Mitglied
Grunsaetzlich,

ein toter Koi sinkt zu Boden.

Erst durch den einsetzenden Verwesungsprozess und daraus resultierende Faulgase im inneren des Koi treibt er, je nach Umweltbedingungen, nach einer gewissen Zeit an die Oberflaeche.

Ich moechte mal Fotos von der Teichanlage sehen, von dem gruenen Wasser etc., pp.

Wo bleiben die Ergebnisse des Doc's ???

Bring mal langsam Fakten, sonst glaubt Dir hier bald kein Mensch mehr...
 
A

Anonymous

Guest
Ergebnisse

Hallo Ralf,

danke. Keine gute Nachricht.
Gestern morgen (Dienstag) habe ich zwei Fische beim Tierarzt abgegeben.
Diese sollten an ein "Fischinstitut, Vertinäramt o.ä." geschickt werden.
Seitdem haben ich 2 Ausfälle. Jungfische 10 cm. Die schwammen oben.
Aber mir fehlen glaube ich noch große Fische.
Vielleicht schimmen Sie aber auch nur unten und ich habe Paranoia und müsste dann auch noch KINRINGIN recht geben . :)
Ich habe ein Foto gepostet bei dem Entsorgen Thema. Da kannst du die Algen sehen.
Ich habe aber weitere. Die stell ich rein.

Grüße
Nochmal Danke



:wink:
 
A

Anonymous

Guest
Keine gute Nachricht

Komme gerade vom Teich zurück.
Leider bin ich nun bei - 10 .
Ralf_N hatte recht. Man konnte den Fisch erahnen, da er weiß war.
Die Besitzer kann ich nicht erreichen.

Gute Ratschläge sind willkommen.


Besser Blumen gießen als Fische füttern
 

Leif

Mitglied
Hallo,

darf man mal fragen wie alt du bist?

Also es wäre schon ne Doktorarbeit würdig, ob grünes Wasser das Schwimmverhalten von toten Kois beeinträchtigt.

Mach bitt ein mal die ratschläge aus den letzten Themen.

Gruß Leif
 

konny

Business Mitglied
ich wollte auch nicht andeuten daß grünes Wasser die toten Koi irgendwie beeiflußt, war mehr aus sorge um die noch lebenden :!:
Tote Koi im Scimmer finde ich irgendwie eigenartig, kann mir jemand mit mehr technischen Verstand als ich daß mal erklären?

Mein Scimmer "saugt recht leicht" die Oberfläche ab und im Teich sind auch noch Pflanzen, wie soll ein Koi von evtl. 35 cm da rein?

Vividrin: auf dem Teich kann ich nur Wasserlinsen sehen aber nicht daß von Dir beschriebene grüne Wasser.
Warum läst Du dir nicht von jemandem aus dem Forum helfen der in Deiner Nähe wohnt? brauchst dazu nur Dein Profil ändern und die Postleitzahl eintragen. Ich nehme an Du weißt sicher wie daß geht. Wenn wirklich alles so schlimm ist (muß man schließlich von ausgehen) würden sich die Besitzer sicherlich freuen. Schließlich hast Du ja auch dieses Forum aufgesucht um Hilfe zu bekommen.
Wenn Du so weitermachst sterben noch die restlichen Koi, bei der Situation in dem Teich dauern doch die Vorschläge und daß Umstetzen zu lnge für die Fische.

Gruß Konny
 

Ralf_N

Mitglied
Re: Keine gute Nachricht

VIVIDRIN schrieb:
Komme gerade vom Teich zurück.
Leider bin ich nun bei - 10 .
Ralf_N hatte recht. Man konnte den Fisch erahnen, da er weiß war.
Die Besitzer kann ich nicht erreichen.

Gute Ratschläge sind willkommen.


Besser Blumen gießen als Fische füttern
Pack den toten Koi heute in die Kuehltruhe und morgen rufst Du bei Tauros an.

http://www.tauros-diagnostik.de/

Die erzaehlen Dir dann genau welche Teil von dem Koi Du wie einzuschicken hast.
Der "Spass" kostet Dich ca 30€. Das Ergebniss haelst Du dem "Urlauber" dann nach Rueckkehr unter die Nase, zockst im die 30 Euronen wieder ab und wuenscht ihm eine "schoenen Tag ... "
 
A

Anonymous

Guest
Untersuchungsergebnis

Hallo Profis,

habe gerade das Untersuchungsergebnis erhalten.
************KHV positiv *****************
Bin zur Zeit bei - 16
Noch 1,5 Wochen bis zur Rückkehr der Besitzer.

Grüße

Bin mal gespannt was das Veterinäramt zur Entsorgung sagt.


Besser Blumen gießen als Fische füttern
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
hallo,

von wem hast du das ergebnis denn bekommen? von tauros, wie ralf_n empfohlen hatte? ich bin mir nicht sicher ob jetzt überhaupt noch etwas hilft was den restlichen bestand retten könnte, da halte ich mich mit tipps besser zurück.

kannst du den bericht bzw. das ergebnis einscannen und hier online stellen? das würde hier sicher jeden interessieren, was da alles drin steht. hast du das kreisveterenäramt schon eingeschaltet? was sagen die?

gruss
andreas
 
A

Anonymous

Guest
KHV - Positiv

Hallo Andreas,

das Ergebnis kommt von einer Tierärztlichen Hochschule.
Ist relativ unspektakulär.
*****************************
Probenentnahme Koi des ... folgenden virlogischen Befund (mittels Polymerasekettenreaktion auf KHV) erhoben:

In dem untersuchten Gewebematerial wurden Koi Herpesvirus-DNA Sequenzen nachgewiesen.
Hinweis zum Befund: Die PCR ist gegenwärtig die sensitivste Methode zur Untersuchung von KHV ... Bla Bla KHV ist anzeigepflichtig bal bla

***************
Hilft Das

Grüsse
Besser Blumen gießen als Fische füttern.
 

Koimane

Mitglied
Autsch :shock:
Hat aber einen Vorteil: Wenn du nix in den Teich gesetzt hast (Fisch o.ä.) bist du wenigstens aus dem Schneider. Allerdings ist der "Urlauber" auch nicht zu beneiden.....

Gruss Peter
 
Oben