grüne kleine Schaumkreise auf meinem Koiteich

susi47

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin hier nagelneu und habe folgendes Problem.

Kann es sein, das dieser grüne flache Schaum, den ich noch nie hatte, von meinem Regenwasser aus der Zisterne kommt, da sind mit Sicherheit auch Algen vom Dach mit drin sind. Bewirken diese Art Algen im Teich noch mehr Algen im Teich? Meine UVC Lampe habe ich schon gewechselt, hat nix gebracht.

Wie bekomme ich das Wasser wieder i.O. ich habe Angst um meine 5 Kois?

SOllte ich das Wasser wechseln, oder bekommt man das auch anders hin.

Für eine schnelle Hilfe, oder Antwort wäre ich Euch sehr dankbar.

Lg von susi
 

Koimane

Mitglied
Hi !

Also wie das wegbekommst, da muss dir nen Fachmann aus dem Forum helfen. Wasserwechsel ist sicher auf die Schnelle super. Nicht gleich den ganzen Teich auf einmal, Temperatur beachten !! Und ausserdem würde ich generell NIE Wasser vom Dach oder aus irgendeiner Regentonne für den Teich nehmen. Reicht wenn so schon beim Regen genug Dreck in den Teich kommt. Du würdest sicher auch nicht dein Auto waschen und die Brühe dann in den Teich lassen :)
Nen Beitrag mit Foto wäre sicher immer gut.

Gruss Peter
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ist dieser "grüne Schaum" in der Nähe des Wassereinlaufs vom Filter 7 an einen "Wasserfall" ?


Gruß Ralf
 
Oben