Söll Produkte

werwed

Mitglied
Hallo an alle,
Ich hätte gerne mal gewußt ob von euch schon jemand erfahrung
mit den Produkten von Söll gemacht hat,
und wenn ja dann welche?
MfG
Werner
 

dekota

Mitglied
Hy
ich habe AlgoSol forte bei hartnekiger algen plage ist super empfele ich meinen Kunden auch die probleme mit ihrem teich haben.
MfG dekota
 

werwed

Mitglied
Vielen dank für eure Antworten,ich habe mich nur gewundert weil deren Teichfit laut Proschüre für fast alles und gegen alles gut ist....... 8)
Gruß
Werner
 

Ensi

Mitglied
Ich habe seit 1 Woche Phoslock drin. Das wirkt super meine Schmieralgen sind alle weg. Zudem habe ich anfänglich Teichfit zur Stabilisierung des PH - Wertes reingebracht und den Bakterienstarter. Bin zufrieden damit.

Markus
 

Ralf_N

Mitglied
Das man mit dem killen der Algen, welcher Art auch immer, auch gleich nuetzliche Helferlein im Teich wegschafft, ist jedem klar :?:

Das macht sich immer dann besonders gut wenn man die Algen von heute auf morgen den Gar aus macht. Dann fahren die Wasserwerte aber sowas von Achterbahn ... :!:

In vielen Teichen sind die Algen sogar der eigentliche Filter, anstatt die Schwarze Kiste im Gebuesch ;)

Wer's braucht 8)

Es gibt ja bestimmt auch dafuer ein Gegenmittel :roll:
 

JoJo2006

Mitglied
Das für mich beste Produkt im nitrifizierenden Bereich sind die Baktinetten!

Ich klaue meiner Frau heimlich ein paar Strümpfe - die sie im Sommer ohnehin nicht braucht - Baktinetten rein und ab in den Filter.

Einen Mordsspaß habe ich im Herbst, wenn sie ihre Strümpfe sucht..... Vorwurfsvoll sage ich ihr dann, daß sie auf Ihre Sachen besser aufpassen und sich merken soll, wo sie was hinlegt...

Gruß
Jürgen
 

AndyS

Mitglied
Hab letztens diesen Bio Booster oder wie das Zeug heißt auprobiert.


Garantiert wirkungslos und überflüssig, wenn man icn den Teich spuckt, hat man garantiert mehr Bakterien eingebracht als mit einem Liter von dem Sch*** dre** .


Gruß AndyS
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
AndyS schrieb:
Hab letztens diesen Bio Booster oder wie das Zeug heißt auprobiert.


Garantiert wirkungslos und überflüssig, wenn man icn den Teich spuckt, hat man garantiert mehr Bakterien eingebracht als mit einem Liter von dem Sch*** dre** .


Gruß AndyS
ALLEINE mit dem bio booster kommste auch icht weit... weil es 2 sorten von bakies sind... du brauchst dazu die starter bakterien. und wenn deine werte eh schon im eimer sind, wärem die baktinetten empfehlenswert weil sie besser sind als die starter bakies + booster

söll ist aus meiner sicht der absolut führende profi wenns uns wasser geht. ich hatte da vor einigen tagen eine sehr intensive unterhaltung mit einem mitarbeiter von söll. die haben auf nahezu alle produkte patente angemeldet
 

JoJo2006

Mitglied
Andreas, haben die Baktinetten bei Dir aktuell was gebracht? Mein Nitrit ist innerhalb von 4 Tagen auf Null.

Ich kann Andys Frust verstehen, weil ich nicht alle Söll-Produkte für wirksam halte. Für Booster und "Trocken-Bakkies" kannste richtig Geld ausgeben und aus meiner Erfahrung ist dieses Geld rausgeschmissen...

Bei nitrifizierenden Bakkies gehe ich keine Kompromisse mehr ein. Das Geld gebe ich lieber gleich für die Baktinetten aus.

Gruß
Jürgen
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
JoJo2006 schrieb:
Andreas, haben die Baktinetten bei Dir aktuell was gebracht? Mein Nitrit ist innerhalb von 4 Tagen auf Null
hast du in der zeit gefüttert?

ich habe die baktinetten am donnerstag erst bekommen und gestern im filter "eingebaut" :) daher kann ich zu den werten aktuell noch nichts vermelden, aber ich bin überzeugt das die helfen.

ich denke allerdings auch, das die trocken bakies von söll nicht nutzlos sind, wenn man einen filter einlaufen lassen will. aber die baktinetten sind in jedem fall die bessere wahl
 
Oben