koi füttern mit obst

ersinhio

Mitglied
hallo
ich wollte mal fragenwas kois alles essen dürfen habe schon zwei orangen hälften reingeworfen undes schmeckt meinen fischen sehr gut!!!

was könnte man denn noch alles so fütter???
und gibt es ne alternative zu störfutter???
 

Rudi60

Mitglied
Hallo Kin-gin-rin,

Ich hab es auch mal mit einem Salatkopf versucht, abends zur fütterung einfach in den Teich, null interesse.
Am nächsten Morgen muste ich mir anhören wer denn Saletstrünke in den Teich schmeißt , mit der Bemerkung wenn wenigstens ein bischen Salat drann gewesen wäre :)) Razekahl weg geputzt.
Gruß Rudi
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ja, Salat ist oft ein Renner. Ralf-N schreibt von Pizza wobei ich nicht weiß ob er das ernst meint :roll:
Orangen, Melonen und Erdbeeren sowie reife Trauben mögen sie auch. Gekochte Kartoffeln fressen sie zwar aber heiß sind meine nicht drauf.

Andreas
 

Beaman111

Mitglied
Wie groß sind denn eure Fische?? Hab seit kurzem erst kois. Habe ne halbe Orange reingeworfen und weder Shibunkin, Goldfische noch die Kois hatten Interesse.Also die Kois sind zwischen 7 und 18cm groß
 

Ralf_N

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
Ralf-N schreibt von Pizza wobei ich nicht weiß ob er das ernst meint :roll:
Andreas
ja und nein 8)

Da ich selber den trocknen Rand einer Pizza selten selber esse, fliegt dieser Teichrand meisst in den Teich.
Ist vom Naehrstoffgehalt bei Toest- oder Weissbrot anzusiedeln, also bei Null. ;)
Macht aber einfach nur spass mit anzusehen, wie sich meine Bande um die Teigteilchen kloppen :D
 

Koifuzius

Mitglied
Klar, mit Teig wird ja auch geangelt....is das selbe drinne wie Weizenkeimsticks.......Weizen..
Nudel sind auch aus Weizen...ausserdem mögen die den leichten Salzgeschmack. Gilt auch für gekochten Reis.

Die fressen vieles...müssen eben nur erstmal darauf kommen. Da kann nen Salat schon mal ne Nacht liegen. Aber wehe, einer fängt an :shock:

Frischfutter sollte man immer zwischendurch anbieten. Besser, als nur das trockene Zeug reinwerfen. Da kommen immer noch mal frische Vitamine ins Spiel. Obst, Gemüse usw.

Schon mal Salatgurke versucht??
 

Koidiver

Mitglied
Hallo
Meine stehen total auf Orangen !!!
Nach einer halben Stunde schwimmt nur noch die Schale auf der Wasseroberfläche.
Man tut den Fischen gleichzeitig was gutes ( Vitamine )

Ausserdem stehen meine hin und wieder auf gekochtem Reis !

Gruß Armin
 

BlackWitch

Mitglied
Finde ich ja hoch interessant was kois so alles fressen.

Da ich jedoch keine Kois habe sondern Goldfische würde mich jetzt mal interessieren ob die auch Obst und Brot und so haben dürfen.
Hatte letztens rein aus neugierde mal kleine Käsewürfel rein geschmissen und die fanden sie total toll.
 

Koifuzius

Mitglied
Käse geht auch. Gibt sogar spezielles Futter mit diesem Milchsäurebakterien.

Aber das darf nur ganz selten sein, weil tierische gesättigte Fette nicht sein sollen.(Insekten und ungesättigte Fettsäuren vom Fisch sind was anderes als Säugetiere) Also nur zum Geburtstag :lol:
 

konny

Business Mitglied
bei mir probieren meist die Goldis was zu essen da ist, auch das was die noch nicht kennen und ich gebe quer Beet fast alles. Können die alles ab.
Meine Banke steht besonders auf zu Paste geriebenen Knoblauch, da kam noch nichts anderes ran. :lol:

Gruß Konny
 

Koifuzius

Mitglied
Knoblauch hab ich auch schonmal gelesen. Hab schonmal Knoblauch mit Eisbergsalat ne Stunde ziehen lassen und dann rein.....

Aber meine sind "unrussisch". Salat kommt sonst gut..aber mit Knoblauch wollte keiner.

Alle eitel, waren auf Mundgeruch bedacht...wegen der anwesenden Frauen???
Keine Ahnung.

Knobi gibts in Würfel aus der Tiefkühltruhe in jedem Supermarkt. Probieren lohnt. Soll sehr gesund sein wegen dem enthaltenen Öl.
 

konny

Business Mitglied
probier mal den Knobi richtig zu zermalen, mit nem breiten Messer auf einem Brett oder in einer Küchenmaschiene zu Brei zu mixen. Wenn ich den nur klein mache wollen die den auch nicht. :roll:

Gruß Konny
 
Oben