Neue Koi laichen??

Ruja

Mitglied
Hallo,
ich brauche mal eure Erfahrungen. Ich habe seit Freitag abend zwei Koi (30 und 40 cm) im Teich, die sich scheinbar sofort wohlfühlten und ruhig ihre Bahnen zogen. Heute schwimmen sie immer an einer Seite (die mit den Pflanzen) auf und ab, der größere (ein Weibchen, denke ich) schüttelt sich häufig, besonders das Hinterteil, der kleinere (das Männchen) schwimmt ständig um sie herum, streift sie vor allem am hinteren Teil häufig. Steht da ein Ablaichen bevor? Ich habe keine Laichbürste, nur wenig Pflanzen - ich habe nicht damit gerechnet, daß das Thema so schnell auf mich zukommt - wenn es überhaupt ums Laichen geht.
Habt ihr Tips für mich?
Liebe Grüße
Ruth
 

Ruja

Mitglied
Laichen

Sie hat tatsächlich abgelaicht. Ich weiß allerdings nicht, ob die Eier auch befruchtet sind. Jetzt muß ich mich um die Wasserqualität kümmern, habe ich in einem der anderen Beiträge gelesen.
Ruth
 

Basti

Mitglied
Der Kauf hat sich schon rentiert. Herzlichen Glückwunsch du wirst Oma!!!

:thumright: :thumright: :thumright:
 

Ruja

Mitglied
gut überstanden

Hallo ihr Lieben,
danke für die Glückwünsche. Die stolzen Eltern haben alles gut überstanden und bereits die erste Mahlzeit zu sich genommen. Ich bin gespannt, wie´s weitergeht.
Liebe Grüße
Ruth
 

Koifuzius

Mitglied
die anderen werden das meiste auffressen.
Nicht umsonst sind das so um die 200 000 Eier......die Mahlzeit ist eingeplant.

Laß sie halt... schmeckt!!!!!
 

Basti

Mitglied
Gib Ihnen am besten 1-2 Wochen weil Deine Nitrat Werte in die Höhe gegangen sind. Am besten kontrollierst du sie.
 

Ruja

Mitglied
nicht mehr füttern?

Hallo Sebastian,
was meinst du mit "Gib Ihnen am besten 1-2 Wochen"? Soll ich sie in der Zeit nicht füttern?
Und wenn die Nitratwerte angestiegen sind (bis gestern noch nicht, habe ich kontrollieren lassen), muß ich dann einen Teilwasserwechsel machen?
Liebe Grüße
Ruth
 
Oben