Stromzaun

Hallo ihr,

Muss es unbedingt ein Stromzaun sein, wenn man Probleme mit Katzen hat oder habt ihr andere und einfachere und eine für Kinder sichere Lösung?
Bin mal auf eure Antwort gespannt!!!

Gruss Andy
 

Bartaffe

Mitglied
es gibt auch kleine wasserspritzen... soweit ich weiß schließt man die an den gartenschlauch an... die funktionieren dann mit nem bewegungsmelden und können das wasser ein paar meter weit spritzen... gibts auf jeden fall in dem großen onlineauktionshaus... aber mit den dingern kennt sich hier bestimmt jemand besser aus!!!
 

dekota

Mitglied
ich habe ja auch einen elektozaun wegen dem reiher.Und für katze habe ich verpiss dich pflanzen gehen gut.Aber für kinder ???
 

Elmar

Mitglied
Hab um den Teich Holzklötze gelegt, so dass sie bei kleinster Gewichtsverlagerung anfangen zu rollen. Wenn sich ne Katze versucht auf den Holzklotz zu stellen macht sie unfreiwillig einen Abgang und hat erstmal das Interesse an meinem Teich verloren, da es in der Nachbarschaft genügend andere Teiche gibt, an die man leichter rankommt.

Einer Katze, für die Aufgeben ein Fremdwort ist, bin ich mit einer Lebendfalle vom Jäger zu Leibe gerückt. Bevor ich Erfolg hatte, hat sich Familie Igel ein paar mal in die Falle verirrt. Mit der Katze hab ich dann ne kleine Spritztour gemacht, und sie dann 200km weiter im Tierheim abgegeben. Wenn die je zurück kommen sollte, kann sie sich so viele Fische angeln wie sie will, weil dann bin ich echt beeindruckt.
Da das Tier gepflegt aber nicht gekennzeichnet war, konnte ich leider nicht ihren Halter ermitteln. Sonst hätte der mir 7 Fische ersetzen können.
 

dekota

Mitglied
Mit der Lebendfalle das kenn ich vergeude aber für eine Katze keine sprit.nachdem ich meinen ich meinen Techno-Showa nur noch seine schuppen gefunden habe.Habe ich von opa die fahle geholt. mit wurst.
 

Elmar

Mitglied
Naja hab vom Jäger auch das Angebot bekommen, das er die Katze mit in sein Revier nimmt. Da ist eh ne Katzenplage vom nahen Bauernhof und der LAndwirt hat Feuerfrei erteilt. Aber dafür war mir der Perser zu hübsch, der hatte nochmal ne Chance verdient, außerdem wollte ich an dem Tag eh zu unserem Ferienhaus, da hab ich den Perser halt mitgenommen.
 

andrea

Mitglied
muss hoffentlich nicht daran erinnern, das es verboten ist , gesunde Wirbeltiere zu töten oder töten zu lassen.
Und soviel Nerven möchte ich haben, eine Katze einzufangen und 200 km entfernt im Tierheim abzugeben, wo sie die Familie, der sie gehört, sicher nie mehr findet.
Bei aller Liebe zu Koi, ich liebe meine auch sehr, aber das geht nun entschieden zu weit.

Andrea :?

Und wenn ein Landwirt eine Katzenplage hat, sollte er vielleicht mal zum Tierarzt gehen und die Kätzinnen kastrieren lassen, wie wäre es damit?
Ich bin echt entsetzt, was hier abgeht
 

Elmar

Mitglied
Das war ja auch der Sinn der Fahrerei, währe die Katze wieder in der Nachbarschaft, währe jetzt mein Teich leer. Und da keine Suchanzeigen in der Zeitung oder am Straßenrand aufgetaucht sind, scheint sie ja auch keiner zu vermissen. Außerdem wann fängt ein Tier an zu jagen? Doch wenn es hunger hat, also scheint die Katze ja nicht genügend zu fressen gekriegt zu haben. So dass sie sich auf Fisch spezialisert hat.

Desweiteren hab ich noch den Schaden an den 7 Fischen, die ersetzt mir ja auch keiner. Und wer sein Tier ohne Kennzeichnung (Tätowierung, Halsband, Chip) durch die Gegend stromern lässt, muss sich nicht wundern, wenn es weg ist. Unserm lokalen Tierarzt war die Katze auch unbekannt, ich war wegen der Katze vorstellig um den evt. Chip auslesen zulassen. Und soweit ich weiss ist die Katze in gute Hände gekommen.
 

andrea

Mitglied
Eine Katze jagt immer, auch wenn Sie gefüttert wird,sowas nennt sich Instinkt, aus diesem Grund laichen auch Deine Koi ab.
Ich finde die Diskussion, wie man Katzen, Reiher oder sonstige Tiere los wird völlig unsinnig, die gehören zur Natur und zum Gesamtbild und der Mensch muss das nun mal hinnehmen.
Schaff Dir eine Katze an, die wird Deinen Fischen nichts tun und andere Katzen aus seinem Revier verjagen.
Mein Kater läßt keine andere Katze in den Garten und krümmt meinen Fischen keine Schuppe, weder denen im Teich, noch denen im Becken.
Die hätte es sehr leicht, weil meine Koi sehr zahm sind und sogar den Kater anbetteln, wenn er am Rand sitzt.

Ich kann es nun mal nicht leiden, wenn andere Tiere darunter leiden müßen, weil eine Tierart(in diesem Fall der Koi) derart vergötzt wird.
Nichts für ungut, aber das musste mal gesagt werden, entweder alle Tiere, oder gar keins
Andrea
 

Leopold

Mitglied
Finde ich auch! Es gibt soviele Möglichkeiten den Teich "raubtiersicher" zugestalten, da muss man nicht zur "Knarre" greifen.
 

Nicole

Mitglied
Also.....nachdem sich "Rambo" den Fisch von meinen Partner geschnappt hat und wir nur noch Schuppen und 1 trauriges Auge gefunden haben, wußten wir, nun ist Schluß :twisted:
Nicht das der Kater unseren Garten zukackt und der Hund den ganzen Kram frißt, das Fatale ist, das der Kater und unser Hund die gleiche Zeichnung und gleiche Größe haben. Unsere Fische sind an unseren Jack Russell Terrier gewöhnt, da er das Futter aus dem Teich klaut und öfter mal darin herumstehnt 8), säuft oder Blasen zaubert. Die Fische kommen alle angeschwommen, sobald unser Hund sich dem Teich nähert. Nachdem dann nochmehr Fische verschwanden und Schuppen herumlagen, habe ich mit meiner Nachbarin über Rambo gesprochen und ob ich ihn eine Abreibung verpassen könne.

Ja, meinte sie, er müsse das lernen. Als ich ihn das nächste Mal beim Abhängen an unserem Teich erwischte, wurde er klatschnass und wurde nicht wieder auf unserem Grundstück gesehen.

Ich mag keine Katzen und ich stehe auch dazu!! Spätestens wenn man sich das dritte Mal übergeben hat, weil man in den Beeten leider auf etwas Kloakigem gestossen ist, kann man es einem nicht verübeln, solche Aussage zu treffen. :!:
Ich verehre meine Fische nicht, aber ich kann es nicht leiden, wenn man in meinen Revier wildert oder die Beete vollmacht und alles stinkt!

Das persönlich reicht mir und stinkt mir ganz gewaltig und daher: Katzen auf unserem Grundstück: NO GO!!! 8)
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
meine Stimme kriegt Andrea. Der beste Schutz vor Katzen ist sich eine eigene Katze anzuschaffen. Andere Haustiere die gefüttert werden betrachtet die Katze nicht als Beute, nur bei Wellensittichen bin ich mir nicht sicher :lol:

Andreas
 

andrea

Mitglied
Hallo :)

Ich habe nichts dagegen, wenn man die Katzen naß macht, das merken sich die und weh tut es auch nicht, aber ich persönlich lehne jegliche Gewalt gegenüber einem Tier ab um irgendwelche Probleme zu lösen. :?

Mir kackt zum Beispiel jede Nacht eine Igelfamilie die Holzterasse zu, ich bringe die deswegen auch nicht um, sondern nehme ein Kleenex...und freue mich, das mich diese Tiere besuchen.
Und Reiher halte ich mit einem Sonnensegel fern, was die nicht sehen, möchten sie auch nicht haben...bei mir fliegen die täglich mehrmals übers Grundstück. :wink:

Ansonsten ist diese Gerede von erschiessen und kurzer Prozeß und so weiter nur Machogehabe, und wenn nicht, möchte ich dort auch kein Koi sein..... :cry:

Nun ja , jeder so wie er will, ich möchte nur mit solchen Steatments nichts zu tun haben und mit den Verfassern auch nicht. :?

Grüße Andrea
 

Elmar

Mitglied
Ähm, ich habe der Katze kein Haar gekrümmt, sie ist bei einer netten Familie und damit hat es sich. Und ich glaube ich habe mehr Aufwand betrieben, den Halter zu ermitteln, als es die meisten tun würden. Mit Reiher, Igel, Mader, Dachs & Co kann ich leben und bin auch froh, dass wir so seltene Tiere bei uns in der Nähe leben haben, das ist Natur.

Ansonsten aus der Verordnung für Öffentliche Sicherheit meiner Stadt:

§ 5 Tierhaltung


(1) Haustiere und andere Tiere müssen so gehalten werden, dass Menschen und andere
Tiere nicht gefährdet werden und die Verantwortlichen jederzeit auf das Tier einwirken können.

(2) Tier- insbesondere Hundehalter oder die mit der Beaufsichtigung von Tieren beauftragten Personen sind verpflichtet zu verhindern, dass das Tier

a) andere Personen oder Tiere gefährdend anspringt, anfällt oder sonst gefährdet,

b) außerhalb von eingezäunten Grundstücken auf Straßen oder in Anlagen unbeaufsichtigt umherläuft,

c) Straßen oder Anlagen verunreinigt.

Ich bin der Meinung die Katze hat es so besser, als unter den Einfluss unseres Amtsschimmels zu geraten. Die Beamten verstehen wegen dem nahen Vogelschutzgebiet und dem Schutzgebiet Lüneburger Heide keinen Spass mit streunenden und evt. wildernden Haustieren.

Beste Grüsse

Elmar

P.S. Vom Töten von irgendwelchen Tieren zum Schutz anderen Arten, halte ich persönlich auch nichts.
 

Nicole

Mitglied
Gewalt gegenüber Tieren, Kindern und Mitmenschen lehne ich auch ab! Ich könnte auch keinem Tier körperliche Schmerzen zufügen, allerdings hat man schon ab und zu böse Gedanken :wink: , aber das ist, denke ich, normal :)
Also, bei uns hat das Klitschenassmachen der Katze sehr geholfen und wenn man so dermaßen arrogant wie Nachbars Kater ist und sich durch nichts und niemanden aus der Ruhe bringen läßt, dann ist diese verhältnismäßige harmlose Abreibung doch erfolgreich gewesen.

Das Sonnensegel ist auch eine gute Idee für den Reiher, wir hatten bei der Superwärme ebenfalls eins aufgezogen und es hielt ebenfalls ab. 8)

Ferner leben bei uns auf dem Grundstück noch ein Marder, eine Eichhörnchenfamilie und Unmengen von Vögeln, aber das ist okay, sie sind alle artig und insofern haben sie ebenfalls Wohnrecht auf Lebenszeit.
 
Oben