koi tot

LarsD

Mitglied
Hi,

ist schwer zu sagen, was da genau los war. Aber der Fisch sieht arg mitgenommen aus. Seit wann hatte er diese Rötungen und die offene Stelle am Rücken? Das muss doch aufgefallen sein ... :?

Wenn möglich, heb' mal bitte einen Kiemendeckel hoch und mach ein Foto von den Kiemen selbst.

Viele Grüsse

Lars
 

ersinhio

Mitglied
hier das bild der kiemen ist zwar sehr schlechtes bild aber die kiemen von dem koi warenganz weich schon eher matschig als feinblättrig.
 

Anhänge

LarsD

Mitglied
Hi,

sehen aber soweit sauber aus. Wie geht es den übrigen Fischen? Auch welche mit Macken? Irgendwie auffällig, was das Verhalten angeht?

Viele Grüsse

Lars
 

Koifuzius

Mitglied
au weia....

also die Schwanzflosse is kaputt (Fäule)

der ganz Koi ist blutig gescheuert....der Kopf wohl am meisten. Dem hat heftig das Fell gejuckt.

Nimm dir mal fix nen anderen raus und mach nen Abstrich (oder lass machen) Gleich heute!

Du warst doch der mit dem Stör? Haste den etwa aus dem See, der da im Hintergrund zu sehen war?

Ich will dir jetzt mal nicht unterstellen, das du nie Quarantäne oder Untersuchungen durchführst, aber wenn du den Stör jetzt in deinen Pool getan hast....... fürn Quarantänebecken war der aber wirklich zu gross.

Hast du ?
 

Traudel

Mitglied
Schau dir mal deine anderen Fische an. :idea:

Ist dein Wasser noch so grün wie vor ein paar Wochen?
dann kannst ja eh nicht weit gucken.
Dann teste bitte deine Wasserwerte, es kann immer etwas sein
woran man nicht denkt.
 

schikla

Mitglied
Hallo
an deiner Stelle sofortigen Abstrich machen
Nach dem Bild zu urteilen , würde ich eher auf eine Bakterielle geschichte tippen ( das ist aber dann nur die sekundäre Erkrankung !!-> somit Folgeerscheinung)
gruß

schikla
 

ersinhio

Mitglied
also momentan lasse ich das wasser ein bissel ab um die fische zu fangen naja ich denke morgen habe ich die dann darunter sind auch 4 große natur karpfen die haben die krankheit auch
 
Oben