Kieselsteine auf Folie kleben. Womit?

konny

Business Mitglied
Hallo, wir haben noch einen 2. Teich, eher eine Pfütze für die Schildkröten. Nun planen wir schon länger die Teichfolie mit Kies zu bekleben (wegen leichterem rausklettern u.s.w.) alle kleber die wir finden konnten geben Gifte in`s Wasser. :?
Hat jemand eine Idee was man nehmen kann ohne die Tiere zu killen? Silikon geht nicht weil es nicht genug hält und die Folie die man fertig beklebt kaufen kann wollen wir aus verschiedenen Gründen nicht.

gruß Konny
 

Anhänge

razor72

Moderator
Teammitglied
Innotec "Adheseal" und Brosil "Aqua Tack" sind beides ungiftige Polymerkleber für den Teichbau.

Gruß Ralf
 

Koimane

Mitglied
.... und Innotec "Adheseal" klebt alles ! Sogar die eigenen Pfoten :)
Kannst sogar das Wasser im Teich lassen (naja fast), hält aber auch auf nasser Folie.

Gruss Peter
 

konny

Business Mitglied
jetzt muß ich nur noch rauskriegen wo ich daß bekomme und Zeit finden die Folie zu bekleben.
schaff ich aber auch noch :lol:

Danke für die Hilfe
Konny
 

Traudel

Mitglied
Was für Wasserkröten hast du denn??
Habe früher auch mal welche gehabt. Sie dann aber vor Jahren
abgegeben in einen großen Teich, wo sie heute noch paddeln.
Landkröten sind schon seit meinem 18 Lebensjahr mein Hobby.
 

konny

Business Mitglied
Ich hab 2 Rotwangen und eine heímische Sumpfschildkröte, die ist deutlich kleiner als die anderen.
Es waren mal die Tiere von meinem Sohn aber als der in eine eigene Wohnung zog blieben die bei mir. Seit ca. 3 Jahren suchen wir nun nach der obtimalen Lösung für ein gutes zu hause (scheint langsam zu werden)

Gruß Konny
 

Koifuzius

Mitglied
na kannst du denen nicht aus ein paar Steinplatten nen Plateau zum rausklettern bauen? Die lernen schnell. Die Platten gibts im Baumarkt für Wege und so. Bruchstein.....

wenigstens erstmal...bis ein handfester Plan da ist.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@ konny,
in HH und im Großraum HH gibt`s doch einige Koihändler.
Die verkaufen das Zeug, ansonsten bei den diversen Onlinehändlern einfach mal anfragen.


@Koimane
besonders gut klebt es auch an T-Shirts und Boxershorts und glaube mir wenn ich Dir sage, das es nie nie wieder rausgeht.


Gruß Ralf
 

konny

Business Mitglied
die haben doch schon einen eigenen Teich, Steine zum drauflegen und einen eingezäunte Auslauf.
die sind sicherlich auch nicht unzufrieden, nur mir gefällt das so noch nicht richtig. so wie das jetzt ist sind die ja nicht schlecht gehalten. :!:

Gruß Konny
 
Oben