Wie viele Kois?

Koianfänger

Mitglied
Hallo ihr, ich wollte mal fragen wie viele Kois und Sonnenbarsche ich in meinen Teich setzten kann.

Er ist: 15x15x2 m (ca. 450.000 l) groß und im Anschluss hat er noch einen Filterschacht von 15x4x2m

bitte um eure antworten.

Der Teich läuft seit einem Jahr leer (ohne Fische), ist bepflanzt mit Seerosen, Wasserpest und noch irgendwelchen Teichpflanzen

Oder gibt es noch andere Tiere die den Fischbestand dann etwas eindämmen wenn es zu viel wird.

Und wie groß sollte ein Koi beim Kauf sein?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Hallo,

450 Koi :lol: :lol: :lol:

man rechnet 1000 liter pro Koi, besser mehr.

nein Spaß beiseite aber wenn Koi dann große sonst wirst du erst mal nichts von ihnen sehen.
Tipp: Fang mit wenigen an und lerne :wink:

Andreas
 

Koimane

Mitglied
Vielleicht 2 "Mädchen" und 6 "Jungen" ?
Dann füllt sich der Teich von ganz alleine mit der Zeit :)
 

Stefan

Mitglied
Hi
ich würde auch so 10 Tiere 40-50cm Einsätzen. Aber wenn du bei der Teich Größe mal Ärger hast dann prost Mahlzeit.
Gruß Stefan

PS. Und nimm bitte keine Eurokoi dann wirst du an den Nachzuchten nicht viel Freude haben was die Farben angeht.
 
Oben