Ist mein Koi krank??

cambridge049

Mitglied
Hallo,

Hab gestern bei einem meiner Koi´s eine Veränderung festgestellt weiss aber nicht ob er sich vieleicht nur verletzt hat oder einen tatzer von einer Katze gekriegt hat .Oder ist es eine Krankheit.Wäre für eine Antwort und einen Rat sehr dankbar. :cry:

Gruss Ralf-Roland,
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
helfen wollen viele. Nur weil 50 Leute das Bild gesehen haben heißt es noch lange nicht das die auch helfen können.

Ich versuchs mal:

hat der Koi noch mehrere von diesen roten Stellen?
sind die Wasserwerte geprüft worde? (PH, Nitrit, Ammoniak)?
verhält er sich normal?
haben andere auch rote Stellen?

meiner Meinung nach handelt es sich um eine Verletzung mit der der Koi selber fertig wird. Sollte sich die Wunde vergrößern oder an anderen stellen ausbrechen liegt eine Infektion vor bzw. ist das Imunsystem geschwächt.
Wichtig ist den Koi zu beobachten :!:

______________________


gruß Andreas
 

cambridge049

Mitglied
D A N K E

Hallo Andreas,

naja ich war vielleicht ein bisschen ungedulig und voreilig(sorry)

Koi hat nur die eine Stelle aber wird kleiner,hab heut morgen nochmal kontrolliert.
Wasserwerte sind OK.
Die anderen sind alle ohne Flecken> bis jetzt zumindest

DANKE für Deine Hilfe

Gruss

Ralf-Roland :D :wink:
 
Oben