Heizband im Teich

gis

Mitglied
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen, dass KOI's besser auch im Winter 'wärmeres' Wasser haben sollen. Dann wurde dies getan:

http://www.quintex.info/teich.htm

Ist ja einfach und überhitzen kann auch nix.

Geht das ok so??

Gruß
 
Hallo,

es gibt Heizungen, welche direkt in den Pumpenkreislauf eingebaut werden. D.h. das Wasser, welches aus dem Teich in den Filter gepumpt wird, bzw. bei Schwerkraft aus dem Filter in den Teich, durchläuft den Teichheizer. Somit sollte die Temperatur gleichmäßiger gesteigert werden, da das erwärmte Wasser umgewälzt wird.


Grüße
Achim
 

dekota

Mitglied
ich habe auch eine teich-heitzung an einen schwimmer.Die istecht gut ich weiss leider nicht wie die wärme sich im teich verteielt.Aber bis jetzt bleibt der teich im winter auch bie -20C frei.
 
Oben