Meine Koi Verhalten sich ganz seltsam!!

lui2020

Mitglied
Hallo an alle ich bin neu hier und hoffe hier wird mir geholfen!

Meine Koi verhalten sich seit 2 Tagen ziemlich komisch sie stehen alle zusammen in einer flachen ecke vom teich und plötzlich schwimmen 2-3 von ihnen raus springen durchs wasser und scheuern sich am boden
Appetit ist sehr gut! bloß eben seit 2 tagen fressen sie auch nicht mehr aus der hand!!
habe jetzt seit 4 jahren diese fische und noch keine probleme mit meinem teich gehabt!
habe aber vor ca.3 wochen einen neuen koi geschenkt bekommen der sich aber auch sofort integriert hat!
kann das laichverhalten sein??wer kann mir helfen?
MFG
LUI
 

Anhänge

Jessy07

Mitglied
Hallo,

wie sind denn deine Wasserwerte??? hatte ungefähr das gleiche bei meinen Koi. Bei mir lag es dran dass ich einen zu hohen Nitritgehalt hatte.
Gib mal deine Wasserwerte durch
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wechsle heute noch 1/3 schadet auf keinem Fall und verbessert die Wasserwerte, die wohl nicht die besten sind.

__________________


Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
....und nicht mehr füttern bis du weißt wie die Werte sind :!:
 

lui2020

Mitglied
Meine Wasserwerte

So denn, ich habe eine Wasserprobe ins Labor gebracht.

Dabei kam folgendes heraus:

Der pH- Wert liegt bei 7,7
Der Nitritgehalt liegt bei 0,75 :cry:

Habe das Wasser schon zu einem Drittel erneuert. Koi sind schon ein wenig besser drauf und "agiler" als gestern. Lasse heute abend das letzte Drittel Frischwasser hinein...
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Problem gefunden ist schon mal gut.
Aber jetzt muß die Lösung her damit das in Zukunft läuft.
Gib mal ein paar Daten vom Teich und dem Filter.


______________________


Andreas
 

lui2020

Mitglied
Ja

mein teich hat ca.10000 liter und ich habe einen selbstgebauten filter und einen naturfilter!

stelle morgen mal ein paar pics ein !

Gr.
LUI
 

Anhänge

G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
lui2020 schrieb:
oh das ja der noch der alte filter

wenn das heist: Oh, das ist ja noch der alte Filter, dann hoffe ich der neue sieht anders aus.

____________________

Andreas
 

lui2020

Mitglied
Oh je

heute nachmittag habe ich in unseren teich geschaut und da habe ich gemerkt das ca.2/3 der koi die augen tranig haben und so wattebäuschen am kopf

hilft da eine behandlung mit malachit?
was kann das sein ?
habe den geschenkten koi schon in quarantäne!!

MFG lui
 
Oben