Russische Koi?

tuffi.sug.ch

Mitglied
hallo zusammen,

ich war kürzlich bei einem koi händler, der kleine koi in der größe von ca. 10 cm sehr günstig angeboten hat. auf nachfrage bezüglich der herkunft wurde mir gesagt, die kämen aus russland... er hat dann noch irgendwas von kasachstan hinterher gemurmuelt, da habe ich den zausel aber nicht so genau verstanden :)

was ist von diesen koi zu halten? die farben waren sehr schwach, keine ausgeprägten zeichnungen dabei sondern nen paar blasse kohaku und jamabuki, ogon das war es eigentlich schon.
 

Leopold

Mitglied
Hi Andreas,
die Antwort auf deine Frage hast du dir eigentlich schon selbst gegeben, keine Zeichnung, blasse Farben also nichts brauchst von diesen Koi halten!
Hab noch nie was von russischen Koi gehört :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Nastrovje :autsch: :lol: :autsch: :lol:



______________________


Andreas
 

Koimane

Mitglied
Die Unterhaltung ist allerdings nicht billig, weil da musst du jede Woche 100g Wodka auf 5000 L Wasser nachdosieren :D Dafür sind die extrem winterhart.
Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Koizucht dort gelingt, da die Temperaturen nicht so doll sind.

Gruss Peter
 

Koifuzius

Mitglied
Och.....nu seh ich den Begriff Wodkafilter mit ganz anderen Augen, kicher...

Aber Kasachstan ist glaub ich wirklich tiefstes Russland, mit kontinentalem Klima und bitter kalt.........

Alle wollen weltweit vom grossen Kuchen "Koi" ein Stück abhaben..... alle züchten.....

Frag mich, was einen Händler dazu bewegt, in Hinterrussland einzukaufen? Mit schlechten Fraben und so.... 20 Cent das Stück??
Sag mal bitte, was er für 10 cm haben wollte.....
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
lach, ja genau das habe ich mich auch gefragt. ich denke, er will lediglich koi, die er so billig wie möglich anbieten kann um so viele käufer wie möglich anzusprechen. er hatte 5 stück für 30 euro im angebot, aber echt nix was wirklich schön gewesen wäre
 

Koifuzius

Mitglied
Holla...die 5 waren summa summarum 5 Euro wert, plus Fracht ?

Das ist ein heftiger Reingewinn. Naja, die steigen ja auch erst ein, die Russen. man soll niemals nie sagen. Als die Israelis auf den Markt kamen, haben auch alle geblöökt. Nun kannst Eurokois, Israelis, Amis, Taiwaner kaum noch unterscheiden.. Tendenz steigend.

Also: nimm die auf keinen Fall, halt dir aber alle Länder für die nächsten 5 Jahre offen.. Da selektieren sich Top-Händler raus. irgentwann isses nicht eine Frage des Landes, sondern des Züchters...man gewöhnt sich um.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Kalte Winter (saukalte Winter) und extrem heiße Sommer dürften nicht gerade gute Voraussetzungen für die Koizucht sein.


Hat jemand eigentlich schon mal was von Koi aus Kasachstan gehört?
Ich persönlich würde es erstmal für ein Märchen halten.
 

matzeed7

Mitglied
also ich hatte mal einen bericht im TV gesehen wo sie in russland die
koi im kühlwassersee eines Atomkraftwerkes gesetzt hatten. da diese
gewesser bekanntlich schön warm sind und demzufolge im winter net zufrieren wuchsen die koi sehr schnell und die russen hatten einen
schönen speisefische
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
oder lags an der Radioaktivität :lol:

____________________

Andreas
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Na bei so einem strahlendem Koi braucht man wenigstens keine Teichbeleuchtung mehr.
Dumm wird es nur, wenn das Bundesamt für Strahlenschutz den Garten samt Teich zur radioaktiven Speerzone erklärt. :lol:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Na sicher ist die relativ sicher---zumindest solange nicht an der Wartung gespart wird.
Ist wie beim Koiteich.
Wenn Du nie was an dem System wartest (Wasserwechsel / filterreinigen / schlammabsaugen usw.) kommt es halt mal zu einem Störfall / Supergau.


Hab ich das jetzt nicht schön gesagt? :lol:
 
Oben