Ich brauch dringend hilfe

Massive

Mitglied
Hi leute! meine ´koi´s sind stark von karpfenläusen befallen! es haben sich infektionen gebildet und mittlerweile sind mir schon über 10 fische gestorben! sie haben grosse löscher und andere fressen nicht mehr!
mir wurde gesagt das ich den fischen antibiotika spritzen soll doch ich bekomme das nicht! hat irgendjemand eine ahnung wo ich die medikamente zum spritzen besorgten kann?? ich danke euch jetzt schon für antwort!
mfg Marco
 

qw

Mitglied
...,daß du nicht einfach selbst antibiotika kaufen kannst hat gute gründe, deswegen kontaktiere einen ta, der sich auf fische spezialisiert hat. er kann dann, bei entsprechender diagnose, dir die notwendigen medikamente gleich verkaufen.

viel erfolg!
 

Massive

Mitglied
mhh

beim ta war ich ja schon! der hat mir nur ein mittel gegeben das ich ins wasser machen soll! ausserdem ist es ja recht teuer einen arzt kommen zu lassen! der spritzt generell gleich alle fische durch und was dann auf der endrechnung steht bei 50 fischen könnt ihr euch ja gut vorstellen!
 

qw

Mitglied
wann warst du beim ta? was für ein mittel hat er dir mitgegeben? und: gegen was soll da mittel helfen?


g
 

Massive

Mitglied
mhh

war gestern da un hab ständig telefoniert! der hat mir so ein mittel gegeben das wird normal katzen gegen läuse gegeben! ich habs nich ins wasser gemacht! nich das mir alle sterben! hab dann gestern noch abstriche von einigen fischen gemacht! sie haben nur karpfenläuse! die fische hatten immer so zwischen 2 - 5 auf der haut ! aber bei dem abstrich konnte ich nichts festellen! wasser ist auch in ordnung! kennst du vieleicht ein gutes mittel gegen die läuse?? mfg marco
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Versuchs mal mit Dimilin 80WG. Gibts aber so viel ich weiß nur auf Rezept vom TA.


______________________


Andreas
 

LarsD

Mitglied
Hi,

wenn der Doc. Dir Program oder ein anderes Mittel mit dem gleichen Wirkstoff gegeben hat, dann weiss er, warum. Davon sterben Deine Fische nicht. Viel gefährlicher für die Fische ist dieses Rumeiern und selber Onkel Doktor spielen.

Viele Grüsse

Lars
 

Koifuzius

Mitglied
Du hast 2 Probleme !!!!!!!!!

1) Läuse... das sind Parasiten, die bekommt man nicht mit Antibiotika weg.
Du als Mensch bekommst die Kopfläuse auch nicht mit Penecelin in den Hintern vom Kopf oder in Tablettenform. Also als Erstes: Mittel in den Teich kippen. Die müssen sterben.

Läuse alleine sind nicht so schlimm. Die hinterlassen kaum Spuren.

2) Löcher.
Da, wo die Läuse gepiekt haben, entstehen Infektionen, bilden sich Löcher.
Aeromonas ? Löcher kreisrund mit rotem Aussenrand? Das wäre dann wiederum die Folge.... sekundär sagt man dazu.

Der TA sollte als Erfahrender Primärinfektion und Sekundärinfektion erkennen und aufklären können. Löcher bekommt man nicht von Läusen.

Das gehen Karfenläuse Haustiermittel verschrieben werden, ist richtig. Dimmilin ist ok, Lufenurol oder so auch. (Shreibweise wahrscheinlich voll daneben)

Vorgehensweise: zuerst Läuse weg, dann Wundbehandlung.
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo zusammen,

was sicher gegen Karpfenlaeuse hilft und auch fuer "Laien" gedacht ist :
sera med Professional Argulol

Hilft 100%, ist "bezahlbar" und fuer Jedermann frei erhaeltlich.

Besser als alles, was oben sonnst noch erwaehnt wurde.
Mit "rumdoktoren" hat das auch nichts zu tun, da Karpfenlaeuse schon mit blosem Auge zu "diagnostizieren" sind!
 
Oben