Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

fotos von den kranken
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ersinhio
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 16:04    Titel: fotos von den kranken Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo ich würde gerne wissen was für krankheiten meine fische haben und wie ich sie behandeln kann ich habe mal ein paar fotos gemacht ich hoffe ihr könnt mir helfen Crying or Very sad
Mitglied

Verfasst am: 28.07.2007 16:04    Titel: Links zum Thema

ersinhio
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 16:13    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die anderen bilder weil es sonst nicht in die nachricht passt kann nur 3 bild hinzufügen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 16:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

die anderen bilder weil es sonst nicht in die nachricht passt kann nur 3 bild hinzufügen
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 16:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 16:15    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 16:33    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

sieht nicht gut aus ( auch die quali der Fotos ).
Flossenfäule und tiefe teils großflächige Wunden im Gewebe, das ist bei dem Ausmaß wohl ein Fall für Antibiotika und den Tierarzt. Wie sind den die Wasserwerte bei dir? Solche bakterielen Erkrankungen entstehen meist nur bei schlechten Umweltbedingungen wenn die Koi geschwächt sind.

Andreas
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 16:45    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hole so schnell es geht einen Doc an den Teich.
Deine Fische müssen ordentlich behandelt werden.
Ich glaube nicht , dass du das alleine schaffst.

Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 17:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

wenn ich mir die vorhergehenden Berichte und jetzt diese Bilder anschaue, muß es mit Deinem Wasser zu tun haben. Ich denke Du hast inzwischen eine Mischung aus Bakterien und schlechte Wasserwerte. Sind alle Deine Fische betroffen? Wann war der letzte Wasserwechsel und wie sind die Wasserwerte? Ich denke immer noch Du solltest Deine Tiere in ein Hälterungsbecken setzen, behandeln und den Teich gründlich in Ordnung bringen (Wasser, Filter)

Gruß Konny
ersinhio
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 19:02    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ich habe jetzt den ganzen teich neu mit wasser befült und den filter gereinigt
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 19:14    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

hat hier einer gesagt du sollst das machen Sad
Damit hast du dir wohl das wenige deiner biologischen Filterung jetzt auch noch zerstört.
Wenn Wasserwechsel dann nur 1/3, und denn Filter nur mit Teichwasser spülen.
Ohne einen Fachmann an deinem Teich geht das in die Hose Sad

Andreas
Traudel
Mitglied

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 19:22    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielleicht können auch Leute hier aus dem Portal deinen Teich
und die Fische anschauen und dir sagen was zu machen ist.
Wäre doch eine Möglichkeit, bevor alles in die Hosen geht .
Wenn sie in deiner Nähe wohnen.

Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 28.07.2007 23:49    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tschuldigung, aber ich muss jetzt mal böse sein.
Wenn das so weiter geht mit dir ersinhio muss man dich bald zu Tierquälerei verurteilen. Zum Xten Mal, schaffe erstmal Ordnung und Sauberkeit. Und knall da nich säckeweise Fische in deine Grube. Ich habe immer noch keinen neuen Betrag von dir gelesen zum Thema Teichumgestaltung etc. Da jetzt 100 % Wasserwechseln und Filter schruppen war wahrscheinlich das dämlichste. Und die Fische denn vielleicht noch von 25 °C Gülle in 8 °C Frischwasser schmeissen. Und dann fragst du was los ist. Ist da eigentlich noch ein einziger gesunder Koi drin ??
So, das musste mal sein !
Siehe hier

http://koi-live.de/viewtopic.php?p=55343&highlight=#55343

http://koi-live.de/viewtopic.php?p=51941&highlight=#51941

http://koi-live.de/viewtopic.php?p=51864&highlight=#51864

http://koi-live.de/viewtopic.php?p=51420&highlight=#51420

Arme Fische !

ersinhio
Mitglied

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 12:18    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

ohh der arme koimane ich bin ja jetzt so ein böser xxx nenene so geht das nciht weiter....haha
Moderator Moderator

BeitragVerfasst am: 30.07.2007 13:36    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich muß Koimane leider Recht geben.
Ein so beratungsresistenter User wie Du es bist ist mir bisher noch nicht begegnet.
Die Probleme unter welchen deine Fische(Pilze, Parasiten und Bakterien) leiden (und der bei nicht fachgemäßer Behandlung der Reihe nach sterben) sind allesamt hausgemacht.

Tipps wie es geht hattest Du ja genug erhalten.
Nur leider glaubst Du schlauer zu sein als der Rest des Forums mit vielen sehr erfahrenen Koihaltern, Koihändlern und Koi-/Karpfenzüchtern.

Es ist nur Schade das die Fische die eigentlichen leidtragenden sind.

Aber ein gutes hat das ganze dennoch:
Newbies die dieses lesen, wissen dann wenigstens wie es nicht gemacht wird.

So, ich halte mich jetzt mit dem schreiben hier raus und werde mich lediglich einmischen falls der "Tonfall" beleidigent werden sollte.

Leb im jetzt und leb sofort,an jedem gottverdammten Ort.Frag nicht nach gestern heul nicht rum, sei ein Individuum.Was in der dämmert ist die Angst,mach dich endlich frei! Denn wer in den Himmel will muß erst am Teufel vorbei.
Massendefekt
ersinhio
Mitglied

BeitragVerfasst am: 31.07.2007 18:31    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

muhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fotos vom Außenofen gesucht mkburg Technik 0 16.10.2018 17:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Goldfische verbluten von innen? (mit ... fstehr Krankheiten 18 15.06.2015 14:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Rohrverlegung-Fotos gesucht iason4u Technik 0 16.04.2013 06:56 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Japanreise 2013 - Fotos & Videos Andreas-my-kois Infos & Aktuelles 7 11.02.2013 14:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fotos Garten guido 77 Garten & Pflanzen 4 22.04.2012 12:28 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter