Kugelrund und abstehende Schuppe nach Ablaichen

Zierkarpfen

Mitglied
Hallo zusammen,

vor ca. einer Woche hat mein Zierkarpfen abgelaicht. Nun wird er immer dicker, aufgeblähter und die Schuppen stehen ab. Zuerst hatte er eine Art rotes Geschwür am After hängen, nun ist dies abgefallen und er ist nun am After ganz weiß.

Habt Ihr eine Idee, was das sein kann, und vor allem was ich dagegen tun kann, ich habe Angst, dass sie stirbt :cry:

Vielen Dank für Eure Hilfe

K
 

koimoni

Mitglied
Hallo,
also das was du beschreibst ,da tippe ich ganz Vorsichtig mal auf Bauchwassersucht . Ich schätze die Profis werde sich hier auch noch zu worte melden , aber für mich hört es sich ganz stark nach Bauchwassersucht an.

Gib mal bei google Bauchwassersucht ein oder hioer im Forum unter suche !!

Mfg
 

Zierkarpfen

Mitglied
DRingende Hilfe gesucht - heir ein Foto

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort,

ich hab mal ein aktuelles Foto von meinem Zierkarpfen gepostet. Vorstehende Augen hat er nicht. Er schwimmt ganz langsam - vorwiegend am Teichgrund.
Kann das was mit dem Ablaichen vor einer Woche zu tun haben? Das "rote Geschwür", das er hatte, ist abgefallen.


Wie kann ich ihm helfen?

:cry: Mache mir große Sorgen und bin für jeden Tipp sehr dankbar.

Viele Grüße
K
 

Anhänge

lucky40

Mitglied
Hallo,kann einer mir eine gute Adresse geben für Arznei wo man sie kaufen kann,besser ist eine Internet Adresse ( z.B für Saugwurm,Weispünckchen,und andere Parasiten
kann ich auch F.M.C anwenden obwohl ich Orfen und Goldis im Teich habe ?

Danke
 

Zierkarpfen

Mitglied
Hallo nochmal,

mein Fisch ist leider heute Nacht gestorben :cry:

Vermutlich war es ein Tumor - denn es wurde drastisch schlimmer, es ist nochmal Laich abgegangen, aber ich habe keine Ahnung wodurch (möglicherweise durch Homöopathie: Arnica D6 - einfach 5 Tropfen ins Wasser). TRotzdem wollte es insgesamt nicht mehr gut werden...
Vielleicht ist auch der Tumor aufgebrochen. :cry:


Bin sehr traurig - jetzt hab ich nur noch einen Fisch und muss überlegen, ob ich ihm wieder Gesellschaft hole... tut mir so leid, der kleine.

Euch jedenfalls tausend Dank für Eure Unterstützung!

Liebe Grüße K

@razor: Sorry, dass ich erst mal mehrere Themenbereiche angeschrieben habe, war völlig neu im Forum, kommt nicht mehr vor.

@ralf: Du stehst auf knappe antworten, mmh?
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo K,

ich kann auch anders ;)

Hier gab es, wie e sich ja nun gezeigt hat, keine andere Antwort auf Deine Frage.
 

Koimane

Mitglied
Hi Zierkarpfen

Zierkarpfen schrieb:
@ralf: Du stehst auf knappe antworten, mmh?
Besser knapp und sachlich, als seitenweise Gelaber und nichts gesagt :D

Hole deinem Fisch bald nen Kumpel, sonst stirbt er vor Gram.

Blick nach vorn ! Viele haben sowas schon durch.

Gruss Peter.
 
Oben