kein hunger

papakoi

Mitglied
hallo liebe koi freunde das ganze jahr schon wollen meine koi nicht so recht fressen selbst seidenraupen werden nur zaghaft angenommen die tiere sind gesund und wasserwerte in ordnung habe zehn koi von 30 bis 55 centimeter fressen tun sie gerade mal 100 ml alko te hab es auch schon mit nem tag aussetzen versucht aber ohne erfolg das hat ich in noch keinem jahr
 

Traudel

Mitglied
Ich kann mich an meinem Teich nicht mehr blicken lassen,
es ist das Gegenteil von deinen. Meine hopsen schier aus dem Wasser.
Die würden fressen bis sie platzen. Wo ich bin sind die auch, egal
was ich auch am Teich mache.
 

andrea

Mitglied
hallo, meine Koi fressen zur Zeit auch nicht besonders, liegt vielleicht daran, das das Wetter ein bißchen verrückt spielt.
Die sind aber zutraulich und kommen an die Hand, ich mache mir also erstmal keine Sorgen. :D
Grüße Andrea
 

Leopold

Mitglied
Meine würden auch "Fressen" bis sie platzen :D , wenn mich an den Teich komme schwimmen alle heran und betteln.
Füttere 3x täglich und Seidenraupen einmal pro Woche, wenn die Wassertemperatur passt.

Hab immer noch eine Wassertemperatur von 19Grad. Ist vielleicht eure Wassertemperatur abgesunken?
 

Nicole

Mitglied
Meine sind auch nicht so dolle Esser, ich glaube es liegt daran, das sie im Teich genug finden und sich vollstopfen. Wenn´s Fressen gibt (1x am Tag) mümmeln sie zwar, aber recht unbegeistert. Aber neulich konnte ich sie mal beeindrucken mit Maden. Plötzlich waren sie alle zur Stelle und konnten nicht genug bekommen.

Trotzdem sehen alle recht gut genährt aus.....hmmm vielleicht auch ein bißchen zu gut genährt :wink: . Aber das mit der Wassertemperatur kann eine plausible Erklärung sein. Dieses ´rauf und ´runter vewirrt die Karpfen bestimmt auch. Bei uns war in diesem Sommer noch nicht mal eine Woche lang eine konstante Wassertemperatur zu messen.
 

Koimane

Mitglied
Unsere Futtern auch wie wild. Wir haben hier so im Schnitt 20 °C (mal auch 18 oder 22 ).
Trotz 5x Futterautomat/Tag (sind Schichtarbeiter mit sehr wechselhaften Zeiten) reissen sie einem das Futter aus der Hand.

Gruss Peter
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Bei uns war in diesem Sommer
Nicole Du hattest bei Dir schon Sommer :lol:

Ich füttere im Moment Al-Ko-Te, Goldfischsticks (für Moderlieschen und Co.) und manchmal Störfutter (das mögen die Nasen).
Gefüttert wird 2-3x am Tag.

Gefüttert werden erst die Koi und Moderlieschen(die Koi mögen die Teichsticks nicht so gerne) und wenn die Koi satt sind gibts das Störfutter(sonst würden die Koi den Nasen nichts übriglassen :lol: )
 
Oben