Jetzt ist mein Teichwasser klar :)

cooper040

Mitglied
Nachdem ich mein Teichwasser über 2 Jahre nicht klar bekommen habe und ich schon keine richtige Lust mehr hatte, habe ich nun dank eurer hilfe einen Teich so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Mit ganz klarem Wasser:)
Vielen Dank an alle die mir mit ihren Beiträgen geholfen haben.
Wer Infos zum Filter haben will, einfach fragen.
Anbei sind noch ein paar Bilder vom Teich.








Mfg Lasse
 

cooper040

Mitglied
Bodenablauf im Teich eingebaut nicht die Pumpe im Teich, sondern in einer Tonne im Filterhaus. Damit die Reibungsverluste klein bleiben.
Von 25 Watt UV Lampe auf eine 55 Watt gewechselt.
Und eine 15000 Liter Pumpe anstatt der 7500er. Die sollte jetzt so ca. 12000 Liter schaffen.
Die Rohre der Tonnen von 50mm auf 100mm geändert, damit nichts überläuft.
Größtmögliche Schläuche von der Pumpe zur UV Lampe (40mm).
Wenn das Wetter wieder ein paar Tage gut ist wird der Wasserfall fertig gemacht. Sieht mann jetzt auf dem 3. Bild unter dem Rohr wo das Wasser rauskommt. Aber wenn er fertig ist stell ich noch mal ein Bild rein.
 

Nicole

Mitglied
Neid!!

Unser Teich sieht gerade aus "wie Sau" und wir haben uns auch schon neue Teile für die Filtererweiterung-bzw Verbesserung gekauft und bereit gelegt. Super Arbeit! 8)
 

Koifuzius

Mitglied
Oh.Lasse, jetzt weiss ich wieder, wer du warst........

Da ist zu Anfang so ein kleiner Strahl Wasser hinten aus dem Rücklauf gekommen.
Na das ist doch aber ein Unterschied....... :D

Da macht das Hobby gleich wieder Spass.

Was haben die Fischlis dazu gesagt? Alle beleidigt wegen dem Baustellenlärm? Oder gucken die dich noch an?
 

Koifuzius

Mitglied
Fische sind seeehr bestechlich.....

Kleine Transparent gemalt: es tut mir leid ! Am Teichrand aufstellen.
und ein paar Regenwürmer ausser der Reihe.......
 
Oben