filtereinstellung

papakoi

Mitglied
halloliebe koi freunde gebt mir doch bitte einige ratschläge zu meinem filter. mein drei kammerfilter fasst 1400 liter danach kommt eine 300 liter tonne[ patronenfilter] und ein biotec 10. am ende dieser filterstrecke setzt sich so was wie brauner schlamm ab . kammer 1siebe 500 micron darunter dann kaldnes etwa75 liter, kammer 2 mit nochmals 75 liter kaldnes, 3 kammer japanmatten 3 qm, zweimal bitron 24 und pumpe auf 10000 gedrosselt. mein teich hat 22000 liter muß ich was am durchfluss oder an den uvs verstellen
 

matzeed7

Mitglied
also ich muss sagen das ich das gleiche problem habe, ich vermute mal das das die abbauprodukte von den Bakterien sind

nur weis ich auch nicht was damit nun wird? zZ sauge ich diese immer aus den filter raus, da die braune masse immer anfängt weis zu werden, also zu verrotten
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
matzeed7 schrieb:
also ich muss sagen das ich das gleiche problem habe, ich vermute mal das das die abbauprodukte von den Bakterien sind

jepp,
kannste bei Blumen oder Pflanzen als Dünger geben.


_____________________


Andreas
 
Oben