Laich?

flyyyit

Mitglied
hallo zusammen,
anfangs dachte ich, sie sei hoch schwanger. War auch nur hinten dick. Nun wird sie aber am ganzen Unterleib immer dicker, kann kaum noch schwimmen und hat auch schon abstehende Augen. Was meint ihr dazu?
Danke für eure Hilfe
Yvonne
 

Anhänge

Ralf_N

Mitglied
Hallo zusammen,

meine Glaskugel sagt das hier ein massives Nierenleiden anliegt.

TA und / oder Antibiotika ist angeraten.

Eine Ultraschalluntersuchung gibt weiteren Aufschluss. (moegl. Tumor)

Als Sofortmassnahme ist ein aufsalzen sinnvoll, das senkt erstmal den osmosischen Druck etwas.
Der Koi sollte in einem warmen ( 24 Grad ) Q-Becken gehaltert werden ( Salz nicht in den Teich ).
 

flyyyit

Mitglied
erst mal hezlichen Dank für eure Antworten!
Habe gestern den Fischdoc noch angemeilt, hoffe, heute von ihm zu hören. Wenn sonst noch jemend etwas weiss, bitte melden. Yvonne
 

flyyyit

Mitglied
für diejenigen, dies interessiert: Der Fisch ist nun seit 6 Tagen operiert. Obwohl er eher einen inoparablen Eindruck gemacht hat, habe ich den Schritt gewagt - zum Glück! Es geht ihm gut! :D
Er hatte einen 440g schweren Tumor, der zur Zeit noch histologisch untersucht wird!
 
Oben