Koi-Live.de Foren-Übersicht
StartseiteHome  PartnerPartner  Regeln  SuchenSuchen  FAQHilfe  LoginLogin   RegistrierenRegistrieren    

Omnipur S

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nishiko
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 15:03    Titel: Omnipur S Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,
Allgemein: kennt sich jemand mit diesem Produkt aus? Muss man während der Behandlung den Filter abschalten oder nur die UV-Lampe und nach der Behandlung mit diesem Produkt einen Teil-Wasserwechsel vornehmen?
Manchmal scheuern sich meine Koi und einer hat etwas weißen Schleim auf der Schwanzflossenspitze.
nishiko.
adv
Mitglied

Verfasst am: 06.08.2007 15:03    Titel: Links zum Thema

Gerhard
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 15:08    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

liest Du hier:

Dosierung / Anwendung
sera omnipur ad us. vet., Lösung darf nur in Teichen angewendet werden, die gegen den Erdboden wirksam abgedichtet sind, z.B. Fertig- (PVC, GFK), Folien- und Betonteiche. Nicht in Naturteichen anwenden! Vor Gebrauch schütteln! 5 ml auf 100 l Teichwasser. Sollte nach 7 Tagen keine Besserung erkennbar sein, kann die Behandlung ggf. nach Filterung über sera super carbon wiederholt werden. Während der Behandlung gut durchlüften, UV-Lampen und Aktivkohlefilterung abschalten. Nach Abschluss der Behandlung über Aktivkohle filtern. sera super carbon entfernt eine Normaldosierung sera omnipur ad us. vet., Lösung bei 1 g/l Teichwasser in nur 24 Stunden.

Gruß Gerhard
wolfi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 21:39    Titel: Beitrag dem Moderator/Admin melden

Gegen was willst du es einsetzen?
Ich habe meins heute zurück gebracht es ist reine ver....
zbs steht auf der beschreibung gegen Haut u.Kiemenwürmer nur es nützt nichts weil gar kein medikament da gegen drin ist.
ausserdem ist es viel zu teuer
koikochi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 06.08.2007 22:38    Titel: Re: Omnipur S Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo
Hast du schonmal einen Abstrich machen lassen? Wenn ja wie war der Befund? Oder haust du das Zeug auf gut Glück in deinen Teich? Eine UV Lampe sollte bei jeder Behandlung ausgeschaltet sein.
Gruß Karsten
Ralf_N
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 15:48    Titel: Re: Omnipur S Beitrag dem Moderator/Admin melden

koikochi hat Folgendes geschrieben:
Eine UV Lampe sollte bei jeder Behandlung ausgeschaltet sein.
Gruß Karsten

Warum ???

(HP ist veraltet - nur noch ein Archiv)
koikochi
Mitglied

BeitragVerfasst am: 07.08.2007 17:21    Titel: Re: Omnipur S Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tach auch,
So viel wie ich weiß sollte man bei jeder Teichbehandlung mit Medikamenten die Lampe ausschalten und auch nicht die Fische füttern. Ist der Ralf da anderer Meinung?
Ich laß mich gerne belehren.
Gruß Karsten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Koi-Live.de Foren-Übersicht -> Krankheiten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Koi scheuern und liegen regungslos am... Karsten_D Krankheiten 6 19.09.2009 16:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was haltet ihr von OMNIPUR?? lauser227 Krankheiten 1 20.05.2008 07:52 Letzten Beitrag anzeigen

Werben | Impressum | Datenschutzerklärung | Banner | Sitemap  
alpha Koifutter