Koi hate ausgefranste Brustflosse

stevie

Mitglied
hi,
habe ein kleinen koi (ca. 15cm) dessen rechte brustflosse leicht ausgefranst ist. ansonsten ist alles top. wächst das wieder nach?
 

Koimane

Mitglied
Wenn NO² und NH³ Werte zu hoch sind, fransen die Flossen aus. Habe ich mal so gelesen. Bei optimalen Umweltbedingungen sollte das wieder zusammen wachsen.
Wie sind deine Wasserwerte ? Teichgrösse ? Besatz ?

Gruss Peter
 

Koifuzius

Mitglied
Nur ausgefranst ist wie Koimane schon sagt.

Oder ne Verletzung wenns nur ein Schlitz ist.

Pass auf rote Ränder auf.... dann ist das keine "Ausfransung" sondern bakterieller Befall.
 

stevie

Mitglied
habe den kleinen racker erst bekommen. die ledierte flosse ist noch vom händler, evtl von transport, fangen oder sonst was. er sitzt noch nicht im teich.
 

Ralf_N

Mitglied
Koi koenne ganz schon alt werden. 8)

ICH wuerde laenger als ein paar Tage auf den Burschen aufpassen ;)


Mit der Flosse ist es nicht so wild. Die wird wieder.
 
Oben