Unterschied Ultrasieve 2 gegenüber Ultrasieve 3?

Elmar

Mitglied
Hallo Leute,

wo genau liegt der Unterscheid zwischen 2 und 3? Ich hab es entweder in den Datenblättern überlesen oder meine User haben mich heute zuviele Nerven gekostet. Aufjedenfall finde ich den Punkt nicht. Und nur weil einer teurer und neuer als der andere ist muss er ja nicht gleichzeitig besser sein. Oder doch lieber ne SIFI verbauen.
 

Koimane

Mitglied
Ultrasieve III wurde stabiler gebaut, so das beim Volllaufen (Pumpenausfall etc..) sich nicht mehr das Gehäuse ausbeult oder gar kaputt geht.

Gruss Peter
 
Hallo,

wie schon gesagt wurde, ist das Gehäuse versteift worden. Hinzu kommt, dass das Gehaüse jetzt kleiner ist, da das Sieb steiler gestellt wurde.
Das Sieb liegt nun in einer Gummidichtung, damit kein ungefiltertes Wasser mehr daran vorbei kann.
Ansaugposition für die externe Pumpe verlegt, damit sollten die Probleme mit Luft im Wasser verbessert sein.
Schmutzablaß inkl. 90mm Zugschieber und Adapter für 110mm Rohr.


Viele Grüße
Achim
 

Elmar

Mitglied
Danke für die Antwort. Der Sieve hat aber immer noch die beiden 110er Zuläufe aber nur nen 2" Abgang oder? Ich frage mich gerade was passieren würde, wenn man dann am Ende 2 16000er Pumpen in der PK hat. Ich denke ich saug mir dann den Filter leer oder?
 

koi-deluxe

Mitglied
Guten Tag,

das kommt darauf an, wieviel die beiden Pumpen dann wirklich nach dem Sieve bringen - 20.000 l/h ist die absolute Obergrenze für das Ultrasieve - mehr geht nicht durch das Sieb - auch wenn die zuläufe einiges mehr zulassen würden....
 

Elmar

Mitglied
OK danke für die Info. Dann ist für mich der US schonwieder uninteressant. Ich hatte mir nämlich folgendes gedacht.

Vom Skimmer und BA in einen Spaltfilter von dort in den Pumpenschacht. Zwei Aquamax ECO 16000 in die PK. Die eine Oase soll den Filterspeisen, die andere per Zeitschaltuhr tagsüber einen Bachlauf.

Kann man für die Konstellation dann nen Vortex mit 160er Abgang nehmen in dem ne große SIFI setzt oder doch lieber selber ne kleine Kammer mauern und dort dann 2 kleine SIFI betreiben? Ich glaube bei meinen Eltern könnte ich so ne kleine Kammer durchsetzen. Nen kompletten Schwerkraftfilter wollen sie nicht, da sie meinen, dass die Erdarbeiten den ganzen Garten kaputtmachen würden. Außerdem wo soll man den Dreck hinleiten, wenn der Filter sotief steht?
 
Oben