Frage zu Koi Hälterungsbecken

Jogibär

Mitglied
Hallo!!


Ich sehe hier in den meisten Shops diese blauen Hälterungsbecken. Nun habe ich mich gefragt wie lange man dadrin einen Koi halten kann?


Mfg christoph
 
A

Anonymous

Guest
Wir halten unsere Koi nur zu Quarantänezwecken in dem Hälterungsbecken. Dazu ist es praktisch. Ansonsten gehören Koi in einen großen Teich.
 

KoiFanatic66

Mitglied
Ralf_N schrieb:
Ich glaube jeder Anfänger freut sich ob solch konstruktiver Antworten. :evil:

Vielleicht kann man ja vorher mal fragen, wozu er so ein Hälterungsbecken verwenden will.

Sicher sollte ein Koi in einem ordentlichen Teich leben. Für eine Dauerhälterung sind solche Becken nicht gut, da der Stress für die Koi sehr hoch und die Umweltbedingungen meist nicht ideal sind.

Andererseits habe ich über etliche Jahre meine Koi im Winterhalbjahr (Ende Okt. - Anfang Mai) in einer selbst gebauten IH gehalten. Mäßig besetzt und mit ordentlichem Filter geht das.
 

Jogibär

Mitglied
Hallo!

da unser jetige Goldfischteich zu klien ist müssen wir einen größeren Teich bauen habe an 5x5x2 meter gedacht. Könnten dann auch die Kois problemlos im Winter überwintern??
Und wo bekomme ich am billigsten Teichfolie her???



Mfg Christoph
 

Elmar

Mitglied
Bei 3,2,1...Meins! kann man zum Herbst hin gute Schnäppchen machen. Da dann die Lager geräumt werden.

Und bei 2m tiefe sollte das Überwintern absolut kein Problem sein.
 

Gerhard

Mitglied
Hallo Jogibär,

ich würde die Folie an einem ortsansässigen Baumarkt oder Gartencenter kaufen.

Bei 3..2..1.. zahlst Du Versandgebühren und die dürften bei einer so großen Folie ziemlich hoch sein.

Gruß
Gerhard
 

Ralf_N

Mitglied
Jogibär schrieb:
Hallo!!

Kann man die Kois auch in einer Gartenhütte Überwintern lassen???
Nein da geht nicht. Koi brauchen Wasser :D

aber nun mal im ernst . Worum geht es Dir denn nun genau ???

Suchst Du eine Uebergangsloesung fuer einen anstehenden Teichumbau ?
Moechtest Du Koi einfach dauerhaft sicher ueber den Winter bringen und bist Dir nicht sicher wie ?

Schreib doch mal bitte etwas mehr, was Du nun wirklich vorhast !
 

Jogibär

Mitglied
Hallo Ralf,

Ich möchte gerne 3 oder 4 Kois haben. Aber unser Gartenteich ist dafür 1. zu klein und 2. nicht tief genung. Nun dachte ich da unser Teich nicht tief genung (80cm) das wir den Teich vergrößern aber nicht Tiefer machen und dann die Kois in der Gartenhütte überwintern lassen. Dies Thema mit den Kois im Winter in der Gartenhütte hat sich schon wieder erledigt. Nun müssen wir wohl doch zwei meter tief buddeln und den Teich verlängern. Kann man als leihe Teichfolie an Teichfolie ankleben??



Mfg Christoph
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wie groß ist den dein jetziger Teich?


____________________


Andreas
 

Koifuzius

Mitglied
na bei 3000 würd ich nicht kleben (Folie für 3000 Liter Wasser ist ja nicht so ein riesen Wert, das man das erhalten müsste)
 
Oben