Goldfisch jagt Koi

Christine

Mitglied
Hallo erstmal,

ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage. Seit 2 Tagen sind wir stolze Besitzer von 4 Kois (unsere ersten).

Sie sind in unserem Teich mit unseren alten (ca. 15 cm großen) Goldfischen. Die Kois sind nicht wirklich viel größer (wenn überhaupt).

Jetzt zu meiner Frage:

Unsere großen Komentengoldfische jagen momentan den kleinsten Koi ununterbrochen durch den Teich, wie wenn sie sich paaren wollen. Ist das möglich? Mir tut der Koi mittlerweile richtig leid, da er nie seine Ruhe hat. Ist das für den Koi evtl. nicht gut, ich meinte wegen der Erschöpfung??

Vielen Dank schon mal für euere Antworten.

Gruß
Christine
 

Koimane

Mitglied
Das sollte sich eigentlich nach ein paar Tagen geben. Vielleicht hat der Goldi noch nicht gemerkt das es ein Koi ist und ist nur etwas "notgeil" ? Abwarten und beobachten , würde ich fürs erste sagen.
 

Christine

Mitglied
Hallo,

die ersten zwei Tage waren wirklich beunruhigend. Die Goldis waren wie besessen, vorallem auf zwei der Kois, die anderen beiden haben die Goldis ohne weiteres in Ruhe gelassen. Nach mehreren Stunden Verfolgungsjagd haben sich die zwei wohl in Sicherheit gebracht, der eine unter der Kokosmatte und den anderen hab ich gar nicht mehr gefunden. Seit heute sind die Goldis friedlich und auch die zwei Kois dürfen wieder mitschwimmen ohne ununterbrochen angestupst, getrieben und gerieben zu werden. Nur noch ab und zu werden sie angemacht. Gott sei dank, ich hatte mir wirklich langsam Sorgen gemacht ob die Kois das so durchhalten.

Zum Thema "Notgeil", das könnte wirklich richtig sein, da wir seit 2 Jahren keinen Nachwuchs mehr hatten, ich hatte es auf den kleinen Teich zurückgeführt, da wirklich viel Besatz drin war und ich einfach dachte, daß da die Eier keine Chance haben und aufgefressen werden. Hmmmm - vielleicht fehlt ja auch eine Dame :lol:. Wir werden sehen, sie sind ja jetzt umgezogen in unseren großen Teich und haben auch ein paar kleine Goldis dazu bekommen. Natürlich hoffe ich auch auf Koi-Nachwuchs, dann muß ich aber nochmal vergrößern. :autsch:

Danke für die Antwort.

LG
Christine
 

Koifuzius

Mitglied
siehste......so sind die Männer :wink:

egal wasses ist.......erstmal versuchen, die Telefonnummer loszuwerden oder nen Kaffee rauszuschinden.... ts ts ts
 
Oben