Farbe

Julchen24

Mitglied
Hallo,

wir mussten vor einem Jahr oder so medikamente in unseren teich kippen, weil wir vermuteten, dass die fische krank waren, aber plötzlich haben die beiden kois ihre hübsche farbe verlohren und sie ist trotz farbfutter nicht wieder gekommen!

habt ihr einen rat wie man die farbe zurück bekommt?

Ich bedanke mich im voraus und verbleibe
mit freuntlichen Grüßen

Julia
 

Jessy07

Mitglied
Hallo Julchen,

bitte tu mir einen gefallen, kipp nie wieder auf blaue Dunst irgendwelche Medikamente ins Wasser, ganz grosser Fehler. Damit kannst du mehr kaputt machen als helfen!
Informier dich vorher genau, frag wenn nicht hier im Forum Ralf_N und auch andere Experten sind immer bemüht mit rat und Tat zur Seite zu stehen.

warum deine Koi keine Farbe mehr haben kann ich schlecht sagen. Stell doch mal ein paar Bilder rein und beschreib wie sie vorher ausgesehen haben und wie gross sie waren, wie gross sie jetzt sind etc.....
 

Traudel

Mitglied
Koi können immer die Farbe ändern ,oder gar verliere z.B. rot kommt nicht wieder. Bei schwarz genau gleich.
Habe schon mal Bilder reingestellt, wo man bei einem Kujaku
sieht wie sich das Orange verabschiedet.
Oder jetzt z.B. ein Showa über 50 cm der sich gerade ändert.
Gnadenlos und dies waren keine billigen Japaner.
Also immer auf Überraschungen gefasst sein.

Schau mal unter Moin Moin Thread, Forum Talk
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo Julia,

ein Koi veraendert sein ganzes Leben seine Farben. Ob das nun zum Positiven oder zum Negativen aussehen kippt, liegt einerseits an den Genen des Koi und seine Halterungsbedingungen (Wasser, Futter etc).

Viele Faktoren also die das Farbbild der Koi beinflussen koennen.

Was das nun konkret bei Deinen Koi ist, laesst sich mit so wenigen Angaben nicht sagen.

Warscheinlich die Summe aus allen Faktoren.
 
Koi allgemen Farbwechsel bei Kois

Hallo,

Danke für die Antworten. Das hatte ich schon teilweise gelesen.
Wir haben keine Medikamente ins Wasser geschüttet. Vielleicht liegt es am
Wasserwechsel?
Ich bin auch ohne Farbe von dem Koi begeistert, von den anderen natürlich auch, zumal sie jetzt zahm werden. Das ist ja so ein schönes Gefühl, wenn sie Vertrauen fassen und sich streicheln lassen oder Futter aus der Hand nehmen.

Gruß
Roswitha
 
Oben