Ki Ka Iba

Jessy07

Mitglied
Hallo,

wer hat Erfahrung mit dem Futter von Ki Ka Iba gemacht und kann mir diesbezüglich ein wenig was sagen???
 

koikoi

Mitglied
Hallo Jessy

Ich füttere seid 3 Jahre KI KA IBA und bin sehr zufriden damit und es gibt auch ne gute auswahl bei dem futter, meine Fische nehmen es gut an und das Wachstum ist auch gut damit.
 

Jessy07

Mitglied
Hallo Dieter,

das wollte ich hören... also meine bekommen das jetzt seit 4 wochen und ich bin ehrlich begeistert.... hast du nen Händler an der Hand
 

koikoi

Mitglied
Hallo
schau mal
KI KA IBA - Premium Ernährung für Koi

KI KA IBA wird nach einer traditionellen Rezeptur hergestellt. Der Name KI KA IBA kommt aus dem Japanischen und bedeutet "edles Futter".
KI KA IBA wurde speziell auf die jahreszeitlichen Ernahrungsbedürfnisse der Koi abgestimmt. Durch die ausgewogene Zusammensetzung der einzelnen Sorten wird das Wachstum unterstützt, Widerstandskraft und Farbbrillianz verstärkt, sowie Vitalität und Fitness gefördert.
KI KA IBA ist ein nicht trübenes Schwimmfutter, das durch seine hervorragende Verdaulichkeit den Koiorganismus wenig belastet und die Nährstoffanreicherung des Teiches verhindert.

KI KA IBA Teichpflegemittel überzeugen durch ihre Wirkungsweise und vielseitigen Anwendungsmöglichkeiten.


Koi-Baby
Hochwertiges extrudiertes Koi Aufzuchtsfutter


KI KA IBA Baby sorgt für einen optimalen Start der jungen Koi. Der extra hohe Gehalt an Proteinen und die ausgewogende Zusammensetzung des leicht verdaulichen Futters fördert ein schnelles und natürliches Wachstum, sowie die intensive natürliche Färbung des jungen Koi.

500g Körnung 1,5 mm 12,99 € (1kg=25,98€)

Koi-Staple
Hauptfutter für die tägliche Fütterung mit optimaler Verwertung: ab 10 °C


Die extra Portion Eiweiß fördert das schnelle und natürliche Wachstum der Koi und insbesondere die Muskelentwicklung. Es schmeckt hervorragend und die ausgewogene Nährstoffkombination macht die Koi glücklich und vital. Dieses hochwertige Futter kann ganzjährig verwendet werden.

500g Körnung: 3mm oder 6mm 8.99 €(1kg=17.98€)
1000g Körnung: 3mm oder 6mm 12.99 €(1kg=12,99€)
3000g Körnung: 6mm29,99 €(1kg=10,00€)
10kg Körnung: 6mm59.99 €(1kg=6.00€)
Koi-Color-Spezial
Spezialfutter zur optimalen Farbentwicklung: ab 12 °C


Speziell auf die die Lebensgewohnheiten des Koi abgestimmte Nährstoffgehalte. Der Zusatz von Pimenten sorgt dafür , dass die Schönheit der natürlichen Farben Ihrer Koi zur vollen Entfaltung kommt. Das Futter ist leicht verdaulich. Die ausgewoene Zusammensetzung und der Hohe Anteil an Vitaminen macht Ihre Koi glücklich und vital.

500g Körnung: 3mm oder 6mm 10.99 €(1kg=21.98€)
1000g Körnung: 3mm oder 6mm 13.99 €(1kg=13,99€)
3000g Körnung: 6mm32,99 €(1kg=11,00€)
10kg Körnung: 6mm69.99 €(1kg=7.00€)
 

koikoi

Mitglied
Ich habe koi Stable, color, Seidenraupen mit schrims und Bachfflohkrebsen, ist alles sehr sehr gut aber wie du siehst auch nicht gans so billig.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Es schmeckt hervorragend und die ausgewogene Nährstoffkombination macht die Koi glücklich
Was die so alles wissen.

Wie es geht das Fische ein Futter mögen kann euch jeder Angler der seinen Karpfenteig selber macht verraten (ich z.B. nehme Vanille und Vanillearoma mit ... das wüßtet ihr wohl gerne :wink: )
Aber das sagt nichts über den Nährwert aus.

Und wie sehen "glückliche Koi" aus?
Grinsen die den ganzen Tag oder springen die vor Freude???

Mal im Ernst:
Vergleicht doch einfach mal zum Spaß die Nährstoffwerte von namenhaften Koifuttersorten und ihr werdet oftmals keine allzu großen Unterschiede feststellen.

Dann fragt mal euren Koihändler / Koizubehörhändler vor Ort nach seiner "Hausmarke" (hinter manchen "Hausmarken" stecken übrigens umgepackte Marken) und den Nährstoffwerten.
 

Jessy07

Mitglied
ja das stimmt also von den Nährstoffen nimmt sich das nicht viel vom Al-Ko-te ( ich hoffe das ist richtig )
nur eben alles ein bissel mehr drin auf 100 g also Vitamine und Rohproteine....

und sie fressen es schon gerne... aber gegrinst haben se noch nicht... :lol: Wenn es soweit ist schick ich dir nen Bild :lol: :lol:
 
KI KA IBA, Al Ko Tze, Oase, das Zeug von Dennerle und viele weitere Hausmarken.

Wenn Ihr wüsstet wo das möglicherweise herkommt!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Es gibt nichts einfacheres und rentableres wenn alle zusammen bei einem Hersteller z.B. in Holland ein Futter zu extreeeem günstigen Preisen produzieren lassen und eine Eigenmarke daraus machen.

Damit will ich aber nicht sagen, dass das Futter deswegen schlecht sein muss. Damit will ich auch keinesfalls behaupten, dass die oben genannten Firmen dies möglicherweise tun, sonst habe ich morgen eine Klage am Hals. Aber es könnte doch vielleicht gut möglich sein.
 

Koidiver

Mitglied
Hallo
Ich habe mich auf der Koi Show in Arcen mit mindestens 4 Futterherstellern unterhalten wie z.b Al KO Te , Versele Laga und noch ein paar die ihre eigene a Futter auf dem Markt bringen. Ich bin mittlerweile der Meinung man muß sich beim Futter seine eigene Meinung bilden.
Den jeder schwört das sein Futter das absolut beste ist.
Ich persönlich lasse die Finger weg von absolutem billig Futter !

Gruß Armin
 

razor72

Moderator
Teammitglied
@Koidiver

da hast Du meine Zustimmung.
Die meisten (jeder?) Hersteller sagen/schreiben das ihr Futter nicht nur gesund ist und das Wachstum optimal fördert, sondern auch die Farbintensität beim Koi verbessert/hervorhebt.
Demnach dürften die Koi ja nicht ihre Farben verlieren, oder?

Fest steht für mich folgendes:
Beim "Koimarkt" ist viel Geld zu verdienen. Und überall wo es um viel Geld geht wird gelogen und betrogen.
Lege einem Produkt eine super Beschreibung bei , oder hebe selbstverständliche Eigenschaften nochmal extra hervor und die Leute kaufen selbst den größten Schrott wie blöd.
Gerade auf dem Tiermarkt sind viele völlig überflüssige Produkte im Umlauf, da jeder natürlich nur das beste für seinen "Liebling" möchte und deshalb auch bereit ist Geld dafür zu bezahlen.
(Geht mal mit offenen Augen durchs Zoogeschäft und ihr werdet sehen was ich meine :wink: ).
 
Oben