tiefste stelle?

Koi89

Mitglied
hab ne frage wenn ich meinen teich im herbst neu bau vergrössern und filteranlage bauen ist mir eine frage eingefallen ist es egal wo die tiefste stelle ist also in der mitte oder aussen? danke
 

Elmar

Mitglied
Die Mitte ist IMO ideal, weil dann der Dreck von allen Seiten leichter zum Bodenablauf kann. Ansonsten mach es so wie es dir am besten gefällt.
 

Koi89

Mitglied
danke so in der art mit gleichmässig von allesn seiten hab ich mir auch gedacht noch ne frage beim skimmer kommt unter den skimmer ein schlauch ja ne weil rohr wers ja steif und kann sich ja nicht der oberfläche anpassen! oder liege ich falsch?
 

Koidiver

Mitglied
Hallo
Es gibt Skimmer die sich der Wasseroberfläche anpassen. Sie werden auf einem festen 150er Rohr montiert. Funktionieren ohne Pumpe.
Du mußt nur ein seperates 100er Rohr zum Filter legen und einen Zugschieber einbauen.So kannst du bei Bedarf oder oder Dauerhaft die Oberfläche Abskimmen.
Gruß Armin
 
Oben