Rückenschwimmer als Koileckerchen?

Ruja

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
ich brauche mal wieder euren Sachverstand und eure Erfahrung. Meine Freundin hat in ihrem Schwimmteich Unmengen von Rückenschwimmern. Sie würde mir gern welche geben. Fressen meine Koi die wohl? Oder beißen die auch Fische? Hat jemand von euch damit schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße
Ruth
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo zusammen,

also mir sind die "Wasserwespen" immer ein Dorn im Auge und wuerde sie nie freiwillig und absichtlich in den Teich setzen.

Das dieser Rauber stechen soll, konnte man zwar noch nicht nachweisen, trotzdem ist der Rueckenschwimmer kein Kostveraechter und macht auch vor kleinen Fischen nicht halt.

Desweiteren konnte ich bei mir noch nicht beobachten, das die Rueckenschwimmer von meinen Koi verspeisst wurde.

Ich wuerde in meinen Teich keine einsetzen.
 

Gerhard

Mitglied
Hallo Ruth,

die Rückenschwimmer gehören zu der Familie der Wasserwanzen und fressen Insekten, auf dem Wasser treibende Tiere (Wasserläufer), Kaulquappen und sogar kleine Fische.

Diese Räuber habe keine natürlichen Feinde, werden also auch nicht von Deinen Fischen gefressen.

Sei also froh, wenn Du diese Viecher nicht im Teich hast.

Gruß
Gerhard :p
 

matzeed7

Mitglied
also ich muss sagen das ich in meinem Koiteich keinen einzigen habe
und in meinem kleinen brunnteich habe ich da bestimmt 30-50 stück, die beiden teiche liegen nur 4m auseinander!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
wenn im Brunnen nebenan welche sind und im Koiteich keine, werden die wohl im Koiteich gefressen.



____________________

Andreas
 
Oben