Erfahrungen mit Druckfiltern?

Ute Moritz

Mitglied
Hallihallo!
Wir haben in letzter Zeit Probleme mit Schwebeteilchen im Wasser. Da wir uns einen neuen Filter anschaffen möchten, wollten wir mal fragen, ob jemand Erfahrung mit Druckfiltern hat. Egal ob negative oder positive Erfahrungen- wir würden uns sehr freuen, wenn ihr die uns mitteilt. Vielen Dank für eure Hilfe!!! :lol: Gruß von Ute und Stefan
 

lucky40

Mitglied
Hallo Ute,ich würde die Finger von den lassen die Taugen nichts,sind sehr schnell verstopft,ein Freund hat sich auch so ein Sch......ding gekauft,auf der Hoffnung das sein Teich sauber wird war aber nichts mit Sauber,er hat sich dann ein Durchlauf Filter gebaut und nach 2 Wochen war sein Teich sauber,ich würde lieber einen Durchlauf Filter nehmen.
Aber wenn ihr euch einen Neuen Filter kauft,achtet darauf das er auch groß genug für euren Teich ist

MFG
Matthias
 

koi-deluxe

Mitglied
Guten Tag,

stellt sich die Frage, wie groß der Teich ist, und wieviele Koi da drin schwimmen...

So pauschal kann man zum Filter immer schlecht was sagen....
 

Ralf_N

Mitglied
Ebenfalls relevant von was fuer "Schwebeteilchen" hier gesprochen wird.

Alles unter 40µm duerfte fuer jeden Filter ein Problem darstellen.

Oder ist hier nur von gewoehnlichen Schwebealgen die Rede ???
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
gibt es bei Druckfilter auch positives :?


_________________

Andreas
 

Ralf_N

Mitglied
Kin-gin-rin schrieb:
gibt es bei Druckfilter auch positives :?
Andreas
- Geringer Platzbedarf
- Einfache Wartung ( geht auch im Anzug :D )
- Kann ueber/unter Teichnivau stehen
- keine Geruchsetwicklung :oops:
- ...
- ...

Michael !!!!!!!!!
 

papakoi

Mitglied
entschuldige bitte die sind natürlich ausgeschlossen aber ich bin sicher er meinte diese kunststoffeimer die vielleicht ein 100 liter aquarium reinigen könnten :?
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Ralf_N schrieb:
- Geringer Platzbedarf
- Einfache Wartung ( geht auch im Anzug :D )
- Kann ueber/unter Teichnivau stehen
- keine Geruchsetwicklung :oops:
- ...
- ...

Michael !!!!!!!!!
jetzt weiß ich auch deine Antwort zu deuten :wink: :lol:

_________________

Andreas
 

BonsaiKoi

Mitglied
Hallo Ute,
in eurer PN schreibt ihr 15.000 Ltr. und 20 Koi.
Was für ein System habt ihr jetzt im Einsatz und was verstehst du unter Druckfilter?
Du müßtest schon genauer sein, um euch zu helfen. Fotos wären
nicht schlecht.

Gruß BonsaiKoi
 
Oben