teichreinigung

erich0902

Mitglied
hallo
nach langer überlegung habe ich mich doch entschlossen meinen teich von
wasser und schlamm zu säubern.der besatz der friedfische wurde auch
entfernt.der teich,480 000 liter,habe ich mit brunnenwasser gefüllt.nach
ein paar tagen setzt die wasserblüte ein.frage,wann kann ich kois einsetzen?für ein paar gute tips bin ich dankbar.

mit gruß erich :fisch:
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Wasserwerte OK (auch Sauerstoff und Temperatur)?

Wenn ja die Fische langsam an das neue Wasser gewöhnen und rein.
 

andrea

Mitglied
Hallo, kann es sein das Du Dich vertippt hast ? 480 000 Liter?
Wie lange brauchst Du, um den 1. zu entleeren und 2. wieder voll zu bekommen?
Wie macht man denn so einen Riesen ?SEE? sauber :shock:
Wow, diesen Teich hätte ich auch gerne :wink:

Grüße Andrea
 

Koifuzius

Mitglied
Erichs Teich ist wirklich so gross.
Das hatten wir schon mal gerfagt und da bin ich aus dem Staunen auch nicht rausgekommen.

Also bei der menge Wasser dürfte sich das jetzt wohl kaum noch genügend aufwärmen. Wenns dann doch noch halbwegs die 15-18 Grad-Marke überschritten hat......peng! Ist herbst. Da setzt man dann auch keine mehr um.
Also verschiebs grundsätzlich auf nächsten Frühling.

Da brauchste garnicht erst anfangen, über Wasserwerte usw nachzudenken.
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Zu spät das Wasser ist schon raus.

Also bleibt ihm nur ein Temp.angleich "Koiwasser" zu Teichwasser zu machen und die Koi wieder einzusetzten.

Nebenbei angemerkt:
Bei diesem "Sommer" wäre es eh sehr schwer geworden das Wasser über 20° zu bringen. *hust*
 
Oben