schnucki

schnucki

Mitglied
hallo zusammen :)
wir sind doch recht froh,das wir ein koi forum gefunden haben :)
wir haben seit ca.2wochen neun kois und sind begeistert von diesen kleinen rackern ,
allerdings sind unsere im aquarium bei einer wasserthemperatur von 24 grad,wer will schon bei diesem wetter im kalten teich sitzen gg
hat jemand von euch erfahrungen mit kois im aquarium?
ich würde mich freuen wenn ich hier ansprechpartner finden würde
mfg ute
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
schnucki schrieb:
allerdings sind unsere im aquarium bei einer wasserthemperatur von 24 grad,wer will schon bei diesem wetter im kalten teich sitzen gg

wer will den schon in einem 24 Grad Aquarium sitzen :?

ist das wieder ein Spassbeitrag :?:


_________________

Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Traudel,
schau mal ins Profil,
ich hoffe das ist ein Druckfehler :shock:

__________________

Andreas
 

schnucki

Mitglied
sie sind 5-7cm lang und ich denke so lange wie sie so klein sind ist das ok.
andreas hast du was gegen spass?
habe das gefühl ihr seit nicht gerade begeistert von dem was ich schreibe
ute
 

Nicole

Mitglied
Ich hatte mal meinen Koinachwuchs im Winter im Aquarium, allerdings fasst das Becken ca. 240l. Es waren 5 Stück in der Größe von ca. 5-7 cm, die über Winter ordentlich wuchsen.
Wir hatten einen Eheimfilter Typ 2236 laufen und die Fische kamen sehr, sehr gut über den Winter. Das sind meine Erfahrungen. Im Frühjahr setzten wir sie nach etwa 3stündiger Wasserumgewöhnung und so weiter in den Teich ein, als er ca. die gleiche Temperatur wie das Aquarium hatte (okay, nicht absolut die gleiche Temperatur aber annähernd, da der Teich kleiner war und den ganzen lieben langen Tag von der Sonne angestrahlt wurde und wir das Sonnensegel noch nicht aufspannten).
Bei uns haben es die Fische unbeschadet überstanden.
 

Traudel

Mitglied
Ute, in einen Begeisterungstaumel kann man bei 80 Liter nicht fallen.
Das muss dir klar sein, die Koi wollen wachsen und in diesem
Miniaturbecken wird das nix, Hol dir ein grösseres Teil und setze sie
im Frühjahr in deinen Teich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
schnucki schrieb:
andreas hast du was gegen spass?

nein, ganz im Gegenteil, ich bin ein sehr humorvoller Mensch :D
aber 9 Koi im 80 Literbecken ist wirklich kein Spass sondern Tierquälerei :evil:
wie stellst du dir die Zukunft deiner Koi vor?
Wenn sie im Aquarium bleiben sollen kann ich sie dir vorraussagen.

_______________

Andreas
 

papakoi

Mitglied
ich hatte mir mal koi im aquarium gehalten die waren ständig nervös und sind gegen den deckel gesprungen zwei stück von 12cm länge in nem 200 liter behältnis weißnicht woran das lag vielleicht weil sie von allen seiten licht bekommen haben das mach ich nie wieder selbst meine babys sind wieder im teich wo ein koi hin gehört
 

Nicole

Mitglied
Also bei uns war alles tutti :thumleft:
Nicht ein Koi nervös oder gesprungen, nur eben sehr hungrig, ständig haben sie gebettelt, sogar den Hund haben sie den Knochen abgeguckt :shock:
Bei uns stand oder steht das Aquarium auch nicht frei, sondern mehr geschützt und innen sind mehrere Versteckmöglichkeiten gewesen, die nicht in Anspruch genommen wurden.

Aber 80L? Ich weiß nicht, kommt mir nicht besonders viel vor, ich würde auch vorschlagen ein größeres Becken zu kaufen, die sind auch nicht mehr allzu teuer, wenn ihr das reine Becken kauft ohne Abdeckung und euch selber eine Abdeckung zurechtschneidet aus Glas oder Ähnliches. Unser Becken hat damals knappe 70 Euro gekostet. Ich finde, das ist vertretbar. Dann lieber noch mal ein wenig Geld in ein größeres Becken investieren und einen anständigen Filter, als das sich die Kleinen in einer Minimalen Umgebung massakrieren oder sterben.
 

Koimane

Mitglied
Die können gerne mal in 5 Monaten 20cm gross sein. 9x 20 cm sind dann 180cm Fisch in einem 80L Aquarium ?? Also dir will hier keiner böse sein, schnucki, aber das wird zu eng bis zum Frühjahr denke ich. Ausserdem bekommst du irgendwann die Wasserwerte nicht mehr so gut hin, das es den Koi gut geht. Bis jetzt mag das noch ok sein. Denk drüber nach.

Gruss Peter
 

schnucki

Mitglied
hallo zusammen,
ich weiss,das ihr recht habt es war nicht meine idee kois zu kaufen :(
ich habe eine schwäche für wasserschildkröten,würde aber nie eine haben wollen,weil ich angst vor falscher haltung habe,ich denke mein mann wird dafür sorgen,das es den kois gut geht sie sollen nachher nicht wie die ölsardienen in der büchse liegen
mfg ute
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
schnucki schrieb:
hallo zusammen,
ich weiss,das ihr recht habt ,ich denke mein mann wird dafür sorgen,das es den kois gut geht sie sollen nachher nicht wie die ölsardienen in der büchse liegen
mfg ute
machen sie leider schon,


___________________


Andreas
 
Oben