Pump- oder Schwerkraft?

buddylady

Mitglied
Plane gerade meinen neuen Teich,und habe mich für den
Nexus 45000 entschieden.
Nun die Frage:Schwerkraft oder Pumpverssion?
Kann man bei der Pumpversion auch mit Bodeneilauf arbeiten?

Bitte um Antworten,was eurer Meinung nach die bessere Variante ist.

Danke Wolfgang
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
ganz einfach,
weil die Pumpe hinterm Filter ist und kein Dreck oder Fremdkörper durchjagen muß.
Beim gepumpten System schreddert die Pumpe erst mal den Dreck und der Vorfilter hat dadurch mehr Arbeit mit den zerkleinerten Teilchen und verstopft schneller.
Auserdem klappts besser mit dem Bodenablauf.

________________

Andreas
 
Hallo,

auf jeden Fall Schwerkraft, warum wurde von Andreas schon beantwortet.

Ich würde mir den Nexus 3000 Proffessional holen, auch wenns noch was teurer ist.
Aber die Vorteile liegen auf der Hand.
Die "Answer", ein Siebfilter, damit wird das Wasser klar.

Grüße
Achim
 

matzeed7

Mitglied
ja scherkraft, da die pumpe net den ganzen dreck pumpen muss. ich bin auch der meinung des es noch einfacher ist den dreck aus dem teich zu bekommen
 
Oben