Günstige Koi Kescher!!

AndyS

Mitglied
Hallo,

nur zur info falls jemand einen günstigen Koi Kescher sucht .

Ich war am Freitag beim Koi-Discount in Langenselbold (bei Hanau)
und habe mir diesen Kescher mitgenommen. den verkaufen die für 50€
weil der nicht zu versenden geht, was natürlich blöd is für'n Versandhandel :D :D

Ich habe einen mit nem 2,10 Stiel und 60 cm netz genommen.

Muß man natürlich selbst abholen.
:mrgreen: :mrgreen:

Gruß Andy

Damit habe ich die letzten 2 blöden Goldfische in 1 min. aus dem Teich gekeschert. Die geben direkt auf wenn die so'n Kescher sehn :mrgreen: :mrgreen:
 

Anhänge

Klaus

Mitglied
Hi,
ich könnte so ein Teil auch gebrauchen.... :)

Nur, wenn ich nach Hanau fahren muss, dann kostet mich das Teil locker über 100,00 Euro :roll:
Und das dauert..... :D
Aaaber, der Tipp ist nicht schlecht!

Gruß Klaus
 

Koimane

Mitglied
Und bring deinen Kescher gleich mit, bei zwei gehts fangen schneller :)
Wo hast du das Teil aufgestöbert ? Bin ja auch Stammkunde in Langenselbold. Habs aber net gefunden. Bis 2m wird ja auch verschickt.
 

AndyS

Mitglied
Hab's nur gefunden weil ich bei denen im Lager rumgelaufen bin.

hatte erst den aus dem Katalog in der Hand und habe dann den an der Wand stehen sehn, da hing dann 50€ Schlild dran.

Der ist auch ncht im Katalog, hab nämlich gleich nagesehn.

Sonst kostet schon der Kopf um de 40 €.

Gruß Andy
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
aus meiner sicht taugt der nicht wirklich viel, darum hing der auch im lager rum bzw. manche händler nutzen die selbst um sie aus dem verkauf zu nehmen. ich habe auch so einen, nur kleiner. die verarbeitung ist ziemlich mies, guck dir mal speziell die befestigung des netzes an wenn du den kescher ne weile benutzt hast...

ich habe für meinen nur 15 euro bezahlt, habe deshalb direkt aus weiser voraussicht 2 mit genommen :lol:
 

AndyS

Mitglied
Also ich kann bis jetzt nichts schlechtes entdecken.

Kopf ist gut befestigt, der Chef von dem Laden hat mir noch erzählt das sie keinen Weg gefunden haben den Kopf vom stiel zu trennen um das Ding versenden zu können.

Das Netz ist so befestigt das man es nicht kaputt machen kann wenn man über den Boden schruppt oder ähnliches.
Bei den üblichen Keschern ist das Netz ja um dne Ring genäht, was dann zu Folge hat deas man durchscheuert.
Bis jetzt denke ich is die qualität in ordnung.
Die ganzen Teichnetze die bisher überall gesehen habe oder auch besitze sind wesentlich schlechter bei fast den gleichen Preisen.

gruß Andy
 

Gotti

Plus Mitglied
Hallo,

der Kescher auf dem Foto ist gut und preiswert, ich habe ein baugleiches Modell etwas kleiner, praktisch unverwüstlich bei "artgerechter Haltung".

Ich habe meinen vom Großhandel Aqualokistik für einen Spotpreis bekommen, ich glaube ca. 15 Euro.

Grüße

Gottfried
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
wie gesagt, ich habe genau den selben auch in kleiner, wie Gotti, ich habe auch 15 euro bezahlt. ich finde die qualität nich so prickelnd, vielleicht bin ich aber auch zu pingelig :?
 

Gotti

Plus Mitglied
Ich habe auch Kescher von Garry Bourne, Durchmesser 80 cm für ca. 160 Euro. Ich mußte schon Netze auswechseln, da die Befestigung des Netzes um den Kescherkopf herumreicht, d.h das Netz ist um den Kescherkopf genäht und reibt sich beim keschern und täglichem Gebrauch schnell durch. Deshalb habe ich einen Schutz um den Ring angebracht (aufgeschnittenes Leerrohr).

Bleibt nur die Frage, ist dieser Kescher 160 Euro wert, ich glaube nicht!
 

AndyS

Mitglied
Ich glaube nicht das ein Kescher zu finden ist
mit dem alle uneingeschränkt zufrieden sind und der dann noch bezahlbar ist.

Da werden wir wohl alle irgendwelche kleineren Mängel akzeptieren müßen.

Wenn er hält, bin ich jedenfalls zufrieden, dann isser auch vom Preis Leistungsverhältnis gut.

150€ hätte ich dafür auch nicht zahlen wollen.
Aber für 50 gibt's nix zu meckern.

Gruß Andy
 

Ralf_N

Mitglied
Hallo zusammen,

unter unverwuestlich verstehe ich etwas anderes :



Passierte letzte Tage bei dem Umsetzen eines 75 cm Koi. Gott sei dank, brach er "langsam", sodas der Koi noch sanft auf dem Rasen abgesetzt werden konnte. :twisted:

Dieses Loch hatte er schon im zweiten Jahr, ohne gross haengen geblieben zu sein oder aehnliches:



Er wurde immer pfleglichst behandelt und auch immer trocken aufbewahrt.

Alter drei Jahre, Preis 30 € VK.
 
Oben