Koi´s verstecken sich in 2 mtr Tiefe - wie füttern ??

Platinium76

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe in meinem Teich (31000 ltr ) 4 Koi´s gehabt (auch immer noch ;-)), 2 Ki Utsuris und 2 Platin Ogons in einer Grösse von jetzt ca 20 cm....

die beiden Ki Utsuris schwimmen immer zusammen oben und fressen immer gut....die beiden Platin Ogons sind immer in 2 mtr Tiefe und müssen sich wohl eine grössere Falte als Höhle gesucht haben, alle 4-5 Tage sehe ich mal einen an der Oberfläche....wenn ich dann aber Füttern will, haut der dann wieder ab und ist für Tage nicht mehr zu sehen....

Warum schwimmen die nicht zusammen mit den Ki Utsuris....kommen zwar vom gleichen Händler aber anderes Becken....da muss wohl wieder ein dummes Kind die Fische erschreckt haben....

Jetzt habe ich mir 2 Kohakus von einem anderen Händler dazugesetzt, in der Hoffnung, das diese die anderen beiden Ogons nach oben holen und siehe da, was passiert....man sieht nur die beiden Ki Utsuris....die neuen haben sich zu den anderen beiden gesellt und auch diese habe ich nach 3 Tage nach dem einsetzen heute morgen mal wieder gesehen....aber genau wie die ogons beim füttern wieder verschwunden....

die Ki Utsuris freuen sich immer über die extra Portion schwimmfutter und mampfen es fleissig weg, die haben schon ein richtiges fettpolster für den Winter....

mach mir ein wenig Sorgen, das die Blinde Kuh Spieler nichts zu futtern bekommen und in Ihrer Falte verenden....

wenn die schon nicht nach oben kommen wollen zum futtern, kann ich denen denn Sinkfutter besorgen ??
 

Jessy07

Mitglied
Hallo Sascha,

die neuen verschwinden am Anfang meistens, alles neu und fremd, völlig normal, meine haben sich teilweise 7 Tage net blicken lassen.
Das ist erstmal net so schlimm.
Aber beschäftige dich mehr mit den Fischis. blein länger am Teich sitzen ohne das du einen Schatten wirfst und beobachte...

habe auch so angefangen, nach 3 Wochen waren se Handzahm, selbst mein babykoi von 7cm kommt an die hand und frisst... alles eine Gedultssache um so weniger du erwartest umsoeher werden sie dich überraschen :wink:
 

Elmar

Mitglied
Hab meine auch nie Zahm bekommen. Wenn es Futter gibt kommen alle an, aber keiner traut sich in die Nähe des Ufers, wenn dort jemand ist. Meine Kois haben schlechte Erfahrungen mit Nachbarskatze udn unserm Reiher gemacht, da kann ich tun und lassen wie ich will.
 

Koifan_93

Mitglied
Also wir füttern mit nem Mix aus mehreren Futtersorten, und wir füttern auch Futterflocken, die nehm ich in den Hand, geh mit der Hand ins Wasser und plätscher, dann sinken die Flocken ab und so bekommen unsere Gründlinge und die Goldfische auch was ab.
Die Kois fressen die Flocken aber auch sehr gern, vielleicht versuchst du es damit?! Dann kommt das Futter zu ihnen und wenn sie noch ein wenig scheu sind kommen sie trotzdem zum fressen.
Unsere sind zwar noch nicht zahm, kommen aber immer schon an, wenn sie sehen dass jemand an ihre Futterstelle am Rand geht.
Sie gehen zwar immer auf Abstand, wenn ich mich bücke um Futter reinzuwerfen, aber sie sind schon nichtmehr ganz so scheu wie am Anfang.

LG Sara
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo, hier hilft nur Geduld.
Die kommen schon wenn die sich eingelebt haben. So ein Wohnungwechsel ist hart. :D Neue Umgebung, anderes Wasser, neue Nachbarn, das vertargen wir auch nicht immer so gut :D
 

andrea

Mitglied
Ich hab mir jetzt zusätzlich sinkendes Winterfutter bestellt.
Wenn es kälter wird, bleiben die Tiere weiter untern und das Futter kommt zu denen, probier das doch mal aus.

Viele Grüße Andrea
 
Oben