see/teichrosen kaufen aber wo?

raptor

Mitglied
HI ZUSAMMEN
ich wollte ma fragen ob jemand weiß wo man im internet gute see/teichrosen kaufen kann ,damit meine ich nicht welche mit kleinen blättern die sollten schon etwas grösser sein als 20cm und in guter qualität
:wink:
 

Koi89

Mitglied
im baumarkt gibts kleine die noch wachsen müssen oder du hollst dir ein abtreiber von einen teichnachbarn bei ebay gibts seerosen samen hab ich mal gesehen
 

Elmar

Mitglied
Jedes gute Gartencenter sollte dir die Dinger besorgen können. Manchmal kann man auch ganz leibe beim zoologischen Garten anfragen, ob die Abeleger haben.
 

raptor

Mitglied
hab noch ne frage:
könnt ihr mir sagen wie lange es dauert bzw. wie alt eine seerose sein muss damit ihre blätter ungefähr 20cm groß sind :?
 

papabaer

Mitglied
hallo papakoi

habe sie beim hiesigen gärtner gekauft,da waren schon ein paar blätter dran. ab 5 blätter eine blüte und immer so weiter :lol:
 

papabaer

Mitglied
hallo papakoi

habe sie beim hiesigen gärtner gekauft,da waren schon ein paar blätter dran. ab 5 blätter eine blüte und immer so weiter :lol:
 

thasse

Mitglied
also die von seerosen.de scheinen sehr kompetent zu sein was das angeht, ich hab meine seerosen übernommen von einem anderen teich und hab dadurch zwar ab und zu schöne grosse blätter gehabt aber die meisten bleiben klein und werden schnell gelb, die blüten kamen die ersten jahre noch für 4 wochen raus, dieses jahr hat sie genau 1 tag geblüht!!!!!!!!!!!

also wenn ich mir nochmal welche hole dann bei seerosen.de, da ich meine nun entsorgen werde, da sie mir erstens für den winter unten zuviel platz wegnehmen mit dem korb und ich endlich mal wieder meine koi in kompletter pracht schwimmen sehen will, aber bei nem riesenteich is das sicher wurscht ob da welche sind oder net
 

raptor

Mitglied
kann man sich auch darauf verlassen das es bei SEEROSEN.de gute pflanzen gibt und ob die beim transport noch heile bleiben?
 

papakoi

Mitglied
hallo papabear war letztens im laden neben glaubitz aber ohne erfolg oder meinst du den wenn man an der brauerei vorbei fährt
 
Oben