was ist notwendig

papakoi

Mitglied
hallo was ist eurer meinung nach das notwendigste bauteil nach der grundausstattung(uv,filter luftpumpe)
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
Das Gehirn des Besitzers :wink:




___________________

Andreas
 

JoJo2006

Mitglied
Sagt mal, was habt Ihr denn genommen...? War das vielleicht auch schon abgelaufen...?

Was nutzen denn Ablass-Stopfen, Gehirn, Wasser und Koi, wenn kein Teich da ist...?
 

pünktchen

Mitglied
hallo ihr lieben
ein bekannter von mir hat einen koi teich und jetzt möchte ich mir auch einen zu legen, hab aber überhaupt keine ahnung wie und wo und was überhaupt, deswegen würde ich mich über eine antwort freuen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
erst bist du dran:

wie groß,
wieviel Koi,
welche Lage,
wie tief soll er werden.

_______________

Andreas
 

JoJo2006

Mitglied
papakoi schrieb:
danke für die lieben netten und hilfreichen antworten :!:
Sorry für die spitzbübischen Antworten... War 'ne Kettenreaktion (hat mir aber ehrlich gesagt, gefallen...).

Ernsthaft: die notwendige Grundausstattung ergänze ich um: "Bodenablauf," "Skimmer," evtl "Eiweißabschäumer." Ob mehr "notwendig" ist... ich weiß nicht.

Wichtiger - über diese Grundausstattung hinaus - finde ich das notwendige Equipment: Kescher, Umsetzschlauch, Wannen, Tester, Mikroskop, Heilmittel etc.

Gruß
Jürgen
 

papakoi

Mitglied
das gehört ja meiner meinung nach dazu und bis auf den abschäumer hab ich ja alles für mich ist nur die frage eiweißabschäumer oder sauerstoffgenarator oder ozon oder..... das ist doch ne normale frage weiß nicht warum da so dämliche antworten kommen
 

tuffi.sug.ch

Mitglied
papakoi schrieb:
das ist doch ne normale frage weiß nicht warum da so dämliche antworten kommen
lies dir dochmal deine frage durch... darauf KANN nur eine dämliche antwort kommen! denk bitte mal drüber nach 8)

"für mich ist nur die frage eiweißabschäumer oder sauerstoffgenarator oder ozon oder..... " -> warum formulierst du das dann nicht direkt so?
 
Oben