pflanzenschutz vom winter?

raptor

Mitglied
HI ZUSAMMEN
ich hab da mal wieder ne frage,da ich mein teich treppenartick gebaut habe wollte ich wissen ob es gut wäre die pflanzen für den winter aus den teich zu nehmen :?: (erste treppe bis wasseroberfläche beträgt 30cm)
 

matzeed7

Mitglied
also ich behaupte mal, das wenn ein kalter winter kommt wird die zu erwartende eisdicke nicht über 20cm werden

also müssten deine planzen eigentlich auch so überleben
 

razor72

Moderator
Teammitglied
Ich kann den anderen nur zustimmen.
Lasse die Pflanzen einfach drin, da passiert schon nichts.

(Zurückschneiden sollte man sie allerdings trotzdem.)
 

matzeed7

Mitglied
also ich habe bei meinen seerosen die alten blätter vorsichtig ausgerissen,
blatt für blatt, das ging recht schnell und so verrotten diesen dann im kommenden winter nicht in meinem teich sondern auf dem komposthaufen

andere pflanzen hab ich noch net
 
Oben