Teich im Gewächshaus?

Klaus

Mitglied
Hallo zusammen,
ich werde in meiner Koiteichplanung immer wieder von neuen Ideen "geplagt" :D .

Hat jemand Erfahrung mit einem Koiteich in einem Gewächshaus.
Ich könnte mir vorstellen, über meinen neuen Teich ein Gewächshaus zu stellen.
Oder vielleicht über den halben Teich?
Vielleicht sollte man die Seiten öffnen können, so dass in der heißen Jahreszeit, sofern wir eine haben, keine Stauhitze entsteht.

Gerade im Moment finde ich es schade, dass die Temperaturen schon recht weit sinken. Und das draußen Sitzen macht zumindest Abends nicht nur Laune - es wird halt schon ein wenig ungemütlich....

Mit einem Gewächshaus könnte ich wenigstens die solaren Wärmegewinne nutzen.

Was haltet Ihr von einem Gewächshaus über dem Koiteich? Oder wie gesagt, über dem halben?
Bin gespannt auf Eure Meinung dazu.

Gruß Klaus
 

Shorty

Mitglied
Naja mit Gewächshaus nicht, aber Bekannte (bissl wohlhabender) haben ein sie nennens "Koihaus" ist ein riesen Haus im Garten drinne nen riesen Becken von knapp 80 000l und dann außenrum mit wasserfällen steinen also richtig gut gemacht. Man muss halt immer schaun wie viel Geld man zur verfügung hat, sowas wäre eine tolle Möglichkeit.
 

Koifuzius

Mitglied
schau mal nach User goldi oder Goldy.. na egal...eben nach Alphabeth.
Die haben auch ne Homepage. Teich im gewächshaus, da kannste dich mal vorinformieren.
 

Klaus

Mitglied
Hi zusammen,
ja, ein Cabrio-Teich.... Nette Sachen gibt´s.

Im kommenden Jahr wird der Teich ausgebaut. Ich überlege halt, ob ich nicht eine Art Wintergarten / Orangerie oder wie man es auch nennen will mit einplane. Unser Grundstück liegt meistens im Schatten unserer alten Bäume. Die Sonne kann das Wasser jetzt schon nicht mehr wirklich erreichen. Mit einem Gewächshaus, kann man Bereiche schon recht früh im Jahr nutzen - und bis weit in den Herbst hinein....

Das könnte mir gefallen :D

Die Überlegung so etwas zu machen ist halt mit entscheidend für die Form des Teiches und eben die Größe.

Aus diesem Grund sollte ich mir das vorher überlegen....

Gruß Klaus
 

Koifuzius

Mitglied
Hallo Klaus.

Fürs Erste kannst du ja die Bäume ein bisschen stutzen (ganz raushauen muss ja nicht sein).

Du hast 2008 jede Menge zu tun...nen Haus um den teich würde ja auch den Rahmen sprengen, finanziell.

Wichtig ist, das es in den Garten passt. Dein Naturgarten mit Alu oder Kunststoff kombinieren will überlegt sein. Und einmal ausgegeben, kannste den Entschluss nicht rückgängig machen.

Wenn du die Bäume in Form schneidest...manche beseitigst und kleine japanische Ahorn mit Felsen und Kies drapierst.....ähm...also...tja..

...kommt ganz viel Sonne ran...und Platz fürn teehaus am Teich ist auch noch?

Und nun stell dir mal vor, da steht nen Gewächshaus im Weg....

:shock:

Naja...wollte dich jetzt blos verunsichern, grins. Lauf lieber 3mal zu viel durch den Garten , als einmal zu wenig. Was steht, das steht.
 
Oben