Babykoi???

Josua

Mitglied
Hallo,

Kann mir vielleicht jemand helfen?
Habe in meinem Gartenteich viele kleine (ca. 1 - 2 cm) junge Fische entdeckt.
Handelt es sich evtl. um kleine Kois oder sind das Goldfische, da sich beides in meinem Gartenteich befindet bin ich mir jetzt unsicher!

MFG Josua
 

Anhänge

Gerhard

Mitglied
Hallo Josua,

der Farbe nach könnte es ein kleiner Koi sein, da die Mini-Goldies nach meiner Erfahrung dunkel gefärbt sind.

Alle meine jungen Koi waren am Anfang orange gefärbt.

Gruß
Gerhard
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,

so wie der auf dem Foto haben meine jungen "Koi"auch mal ausgesehen. Jetzt versuche ich 30 bis 50 Goldfische los zu werden. Die sind erst später richtig dunkel geworden und färben sich nun nach und nach rot.

Gruß

Wipe
 

koikochi

Mitglied
Hallo zusammen

Ich denke auch das es ein Goldfisch ist. Meine jungen Koi waren am Anfang etwas Gelblich und hatten später ihre Farbe bekommen. Dann sieht man aber auch schon die Barteln.
 

Koifuzius

Mitglied
Hallo.
Bei Goldis oder Shubinkins kommen immer ne gehörige Anzahl Naturburschen mit bei raus.
Soooo...mehr was in Richtung Karauschen. Eben die Urform der bunten Gestalten. Grünlich-oliv, ohne Barteln.

Für nen Koi halte ich das auch nicht. Lass dich überrauschen ..ne.... -raschen.

Gut wäre, zum Herbst hin ein bisschen zu reduzieren. Lass dir selber ein paar zum gucken und fisch den Rest raus. Die 15 Kubik sind schnell überfordert. Alle dürfen da nicht drin bleiben, sonst hast du bald das nächste Problem.

Viele sind zu viele........
 

Josua

Mitglied
Hallo,
vielen Dank erstmal für Eure Antworten!

Barteln sieht man auch noch keine, also handelt es sich wohl doch um Goldfische!
Na dann lass ich mich einfach mal überraschen!

Habe eh vor, im Frühjahr meinen Teich zu vergrößern (mit Bodenablauf, usw.) soll dann ca.30.000-40.000l haben!
Die Goldis finden dann in dem Teich meines Bruders ein neues Zuhause!

Viele Grüße
Josua
 

Koifuzius

Mitglied
uuuuuhhh.......au weia.

Noch einer, der mit der hochansteckenden Krankheit Koi infiziert ist!
:fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch: :fisch:
 
Oben