Ist das ein M?????

Gotti

Plus Mitglied
ich (und ich denke mal auch kaum jemand anderer) kann auf diesem nicht aussagefähigem Foto das Geschlecht nicht unterscheiden, tut mir leid.

Grüße
 

Maik

Mitglied
Ja was nun ein m oder ein w. Wir haben Ihn jetzt 5 wochen. Und der Koi-Händler bei dem wir Ihn gekauft haben konnte es uns auch nicht richtig sagen. Wollen es nur wissen weil seitdem der im Teich ist, ist unser anderer Koi dick geworden (siehe anderen Eintrag von mitr). Mfg Maik
 

Maik

Mitglied
Maik schrieb:
Ja was nun ein m oder ein w. Wir haben Ihn jetzt 5 wochen. Und der Koi-Händler bei dem wir Ihn gekauft haben konnte es uns auch nicht richtig sagen. Wollen es nur wissen weil seitdem der im Teich ist, ist unser anderer Koi dick geworden (siehe anderen Eintrag von mitr). Mfg Maik
P.S Was meint ihr mit das ist ja ein Showa....????
 

Ralf_N

Mitglied
Maik schrieb:
Wollen es nur wissen weil seitdem der im Teich ist, ist unser anderer Koi dick geworden (siehe anderen Eintrag von mitr). Mfg Maik
Nur dadurch, das man einen Milchner ( maenlichen Fisch ) in einen Teich einsetzt, bilden die Roger ( weiblichen Fische ) keinen Laich aus.

Die Produktion des Laiches bestimmt im groessten Teil die Jahreszeit (Fruehjahr) und die Teichtemperaturen und die Hormone. Nicht aber das vorhanden sein oder fehlen von Milchern.

Ein Showa ist eine Varietaet unter den Koi. Beim traditionellen Showa ist Rot die dominierende Farbe wobei Schwarz und Weiß sich ungefaehr im Gleichgewicht befinden.
 

Gotti

Plus Mitglied
Maik schrieb:
Ja was nun ein m oder ein w. Wir haben Ihn jetzt 5 wochen. Und der Koi-Händler bei dem wir Ihn gekauft haben konnte es uns auch nicht richtig sagen. Wollen es nur wissen weil seitdem der im Teich ist, ist unser anderer Koi dick geworden (siehe anderen Eintrag von mitr). Mfg Maik
da gab es hier im Forum mal jemanden mit einer Glaskugel, die er bei schwierigen Dingen befragen konnte........ 8)

Wie groß ist denn dein Koi?

Hast du noch andere Fotos von dem Fisch?

Ist es ein Japaner?
 

Gotti

Plus Mitglied
Maik schrieb:
Der Koi ist ca 60 cm gross und 2-3 Jahre alt. kommt aus Japan.
ich denke das mit den 2-3 Jahren weiß dein Händler genauso gut wie das Geschlecht.

Ich hätte die Größe laut Foto und Körperbau auf ca. 40 bis 45 cm geschätzt, Fotos können täuschen!

Die Wahrscheinlichkeit, daß es dann ein Männchen gewesen wäre oder ist, ist groß.
 
Oben