Langeweile?

Koifan_93

Mitglied
Hallo Zusammen,

Habe ein wenig das Gefühl, dass unseren Kois langweilig ist...immer wenn jemand zum Teich kommt, kommen sie alle an, um zu schauen ob es Futter gibt (find ich auch gut, weil sie ja auch zahm werden sollen) und wenn nicht schwimmen sie wieder weg und gehen in den tieferen Bereich des Teiches, wühlen im Kies, stupsen die Pflanzen an (da sind öfter mal Insekten dran), stehen einfach im Wasser oder drehen sich auch mal um ihre eigene Achse und schwimmen im Pulk herum oder scheuchen die Gründlinge herum oder solche Sachen...
Kann es sein, dass den Fischen einfach langweilig ist? Weil sie haben ja im Grunde nix besseres zutun als zu fressen und auf ne neue Ladung Futter zu warten...kann ich meine kleinen irgendwie beschäftigen?
Oder ist das ganz normal und es kommt nur mir so vor als wäre den Fischen langweilig?

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen...

LG Sara
 
G

Gelöschtes Mitglied 947

Guest
man kann auch ein Kreuzworträtselheft in den Teich werfen :lol:


_________________

Andreas
 

Koimane

Mitglied
Wir haben am Steg einen LCD-TV angebracht. N 24 läuft da den ganzen Tag. Die Fische sind zufrieden :shock: :shock: :shock:
Ab und zu spielen wir auch mal fangen, mit dem Kescher. Das macht einen heiden Spass auf beiden Seiten.
 

Koifuzius

Mitglied
menno.....ihr seit doof....... :autsch:

Klar ist denen langweilig. Koi sind intelligente Tiere. Die wollen auch brain-storming haben.

Feizeitbeschäftigungen gibt es genug. Schade, das jetzt Herbst ist, aber für`s nächste jahr:

Handfütterung, Streicheleinheiten, Melonen-oder OrangenJagd im Teich kommt immer gut. So geht:
Melonenscheibe oder Orangenhälfte. Schale immer gut putzen wegen der Pestizide. Schwimmt im Teich. Kann man super mit rumspielen.
Algen mit Stöckchen auffädeln (das mach ich hier manchmal) sorgt für Abwechslung im Alltag. Die verfolgen jede Bewegung und sind voll bei der Sache. gesäuberte Stellen werden sofort von den Flossis untersucht......

Selber mal ne Schwimmrunde einlegen? Oder wenigstens die Füsse reinhalten (ohne Sonnencreme) Da haben die erstmal 20 min was zum staunen.

Sich an den Rand setzen und wahllos Futterperlen reinschnipsen...einzeln. Die passen genau auf......"Wer als erster am Ziel ist....."

Denk dir doch mal was aus.
Regenwürmer sind klasse Lemminge ! Da gibts bestimmt ne gute Idee.
 
Oben