Teichvergrößerung !?

Timo03

Mitglied
Hallo,

Ich bin am überlegen ob ich nicht nächstes jahr meinen Teich vergrößern soll?! Nun ist meine Frage ich habe mal gehört dann mann auch teichfolie anschweißen kann, sprich neue Folie an alte Folie.?! Wäre dies Ratsam?
 

Koi89

Mitglied
ja geht ist auch gut nur deine alte darf nicht zu alt sein ich glaub maximal 3jahre alt und wenns sie noch geschmeidig ist! wenn sie schon hart ist kann manns knicken!
 

Koikoi0

Mitglied
Ich ahb keine guten Erfahrungen mit Folienerweiterung. Obwohl die Folie noch flexibel und nicht zu alt war, haben die beiden nicht zu einander gewollt. Die Schweissnaht ist undicht geworden, und das lag nicht an mangeldem können. Ich würde komplett neue Folie nehmen. Ich weiss ist nee schweine arbeit und kostet unnötig Geld, ist aber sicher !!!!!!!
 

Koikoi0

Mitglied
Ich ahb keine guten Erfahrungen mit Folienerweiterung. Obwohl die Folie noch flexibel und nicht zu alt war, haben die beiden nicht zu einander gewollt. Die Schweissnaht ist undicht geworden, und das lag nicht an mangeldem können. Ich würde komplett neue Folie nehmen. Ich weiss ist nee schweine arbeit und kostet unnötig Geld, ist aber sicher !!!!!!!
 

wolfi

Mitglied
Es ist kein Problem
bevor ich mich für PVC Folie entschieden habe,
habe ich Test versuche mit 10 Jahre alte Folie die schon hart war sie lies sich gut Verschweißen voraus gesetzt man macht es richtig ist nicht so einfach wie es aussieht.
Die verbindungsstellen von der alten Folie müßen gereinigt werden
die Heißlufttemperatur muß stimmen das beide Folien ein Gefüge ergeben
sie müssen mit einer Teflonrolle richtig verpreßt werden.
mfg wolfi
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo Karsten,

keine Ahnung, warum das passiert ???
Ist mir auch unangenehm. :oops:
Ich tippe den text und sende dann ab. Aber warum da alles doppelt ankommt. Keine Ahnung ??
 

Koimane

Mitglied
Koikoi0 schrieb:
Hallo Karsten,

keine Ahnung, warum das passiert ???
Ist mir auch unangenehm. :oops:
Ich tippe den text und sende dann ab. Aber warum da alles doppelt ankommt. Keine Ahnung ??
2x auf "Absenden" geklickt ??
Wenn es dir nochmal passiert, kannst du es auch gleich wieder löschen, solange kein weiter Beitrag darunter steht. Einfach bei dem letzten Beitrag auf das Kreuz X neben "Zitat"und "Edit" klicken !! (rechts oben am Beitrag)
 

Koikoi0

Mitglied
ok kurzer Kommentar.

Die ist eh stinkig, weil ich Sie nicht vorgestllt habe. Sie fühlte sich ausgeschlossen. Frauen soll man verstehen. Hätte ja auch mal kommen können.
Musste mir noch was anhören, als du gegangen bist.
Ist jetzt aber wieder gut. :D
 
Oben