Welches Wintersinkfutter?

brucki

Mitglied
Hi,
haben nun unseren ersten Winter vor uns und wollten nun das Futter "umstellen" auf Sinkfutter für den Winter.
Hat einer von euch evtl. Tipps? Würden uns sonst DAS SOLL KEINE WERBUNG SEIN :oops: für das Koi Power sinkend entscheiden?

Danke
Torsten
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,
hab meins bei Koi Discount gekauft. Fressen die recht ordendlich und der Presi war ok. ich mische allerdings immer Sink und Schwimmfutter.
 

koi-deluxe

Mitglied
Guten Tag,

kurz und knapp - Koi Pure Energie.

Super Zusammensetzung und das nach der Futterverordnung für Speisefische hergestellt.

Zudem in Deutschland hergestellt und somit ohne lange Umwege und Transport schnell beim Koi.
 

Ruja

Mitglied
Ich dachte, ab 12 Grad abwärts Wassertemperatur soll nicht mehr gefüttert werden? Mein Wasser hat jetzt schon 10 Grad und ich habe das Füttern eingestellt. War das nicht richtig? (ist mein erster Teichwinter).
Liebe Grüße
Ruth
 

Koimane

Mitglied
Solange der Filter läuft, und die Koi fressen: FÜTTERN !
Aber nur soviel, wie sie auch verdrücken. Nicht dass das Futter am Grund gammelt.
Koi sind auch im Winter aktiv, verbrauchen also Energie. Auch unter einer eventuellen Eisdecke tut sich was.
Wenn du sie jetzt 5 Monate hungern lässt, hast du im Frühjahr sicher Probleme mit EMS und Parasiten.
Also immer anbieten. 5 Perlen reinwerfen. Werden die gefressen, nochmal 5 rein. Wenn nicht, dann mal einen Tag nicht füttern.
Mit dem "nicht füttern ab 10°C" ist Quatsch. Warum beissen die Karpfen auch beim Eisangeln ?? Weil sie auch im Winter fressen wollen.
Aber Futter mit wenig Protein und viel Fett (Fischöl !! kein Pflanzenfett o.ä.).
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

kann Koimane nzu 100% recht geben.
Die widlen Karpfen fressen auch den gesmaten Winter. Woher sollen die auch wissen, das es Ihnen nicht bekommen soll ?
 

Gerhard

Mitglied
Zitat:

Die widlen Karpfen fressen auch den gesmaten Winter.

Da hast Du wohl die Wechstaben verbuchselt. :D

Upps, ich meine natürlich die Buchstaben verwechselt.

Gruß
Gerhard :wink:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,
sorry :oops: muss mir mehr Mühe geben und etwas langsamer schreiben. Bin ja froh das die Rechtschreibung wenigstens passt :D , zumindest hier mal. Sind mir halt die Buchstaben etwas durcheinander gehauen. Da war der Kopf schneller wie die Finger.

Ich gelobe Besserung !!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ruja

Mitglied
Danke für eure Tips. Ich werde mich morgen bei meiner Bande entschuldigen und ab sofort weiterfüttern.
Liebe Grüße
Ruth
 

Basti

Mitglied
Da kann ich nur zustimmen solange sie nach Essen schreien immer füttern Ihr lasst ja Eure Familien auch nicht hungern. :lol: :lol: :lol:
 

Koikoi0

Mitglied
Hallo,

ich sag ja immer.

Abwechslung auf dem Teler erhöht den Appetit.
Oder möchtest du jeden Tag Bratkartoffeln essen ? :D
 

ScaryMovie2

Mitglied
@koikoi0

Ist nur halt schwierig, kleine Mengen irgendwo herzubekommen. Ich hab nur 3 ca.15cm Koi, die futtern halt nicht so viel, da komme ich mit 500g fast eine Saison durch *g* Zu alt soll das Futter ja auch nicht werden. Nächste "Saison" werde ich auf jeden Fall mischen, und auch verschiedene Futter anbieten^^
 
Oben